Tag 12, 28.09.2016

Meine beiden Prinzen (Unterkunftgeber während meiner Zeit im Paradies) Bob&Pulmi begleiten mich heute ins Augustiner Festzelt. Dort angekommen müssen wir nicht lange auf die heutigen Gäste warten. Die Brüder Quell (Leopold und Mathias) und Michael kommen nicht mit leeren Händen. Sie schenken mir einen silbernen Augustiner Anstecker mit Gravur: Alles beginnt und endet mit der Wiesndisziplin. Heute erfahre ich die Wahrheit, anfangs haben sie meine ewigen Worte wegen der Wiesndisziplin belächelt – aber im Laufe der Zeit, haben sie es verstanden und leben gelernt. Bin fast zu Tränen gerührt wie die Burschen mir eine Lobeshymne über eben die Wiesndisziplin halten. Ein weiterer Höhepunkt ist heute der Besuch im Hofbräu Zelt. Wir (die Berghammer’s, Franzi, Gerhard, Kerschi, Manuel, Leopold, Mathias, Michael) bekommen einen Sonderführung durchs Festzelt und dürfen auch hinter die Kulissen blicken. Unser ‚Fremdenführer‘ ist kein geringerer als der Zeltchef persönlich – der äußerst sympathische Ricky Steinberg! Später im Weinzelt – fühl mich fast verloren so alleine auf der Bühne – zum Glück sind meine musikalischen Freunde von der Blechblos’n da. Zwei Jahre nach der legendären Ära ‚Sonnbühl/Tomschy‘ im Weinzelt, taucht aus dem Nichts plötzlich Christof auf – die Wiedersehensfreude auf der Wiesn ist groß! Bevor ich es vergesse, bitte schaut auch auf der neuen HP (Zeltguide für die Wiesn – ich habe auch ein Statement abgegeben) vorbei:

http://www.alpenwelt-versand.com/magazin/oktoberfest-zeltguide/

Bussi aus München/ Euer Schurli

img-20160928-wa0024 img-20160928-wa0022 img-20160928-wa0016