25.09.2017 /Montag

‚Maurer-Montag‘ diesen traditionellen Handwerkertag auf der Wiesn nehmen wir Bodenleger sehr ernst! Österreich, Deutschland und die Schweiz sind vertreten. Extreme Freude bereiten mir eine Innungskollegen Michi/Tirol, Sepp/Steiermark und erstmals Markus aus Vorarlberg. Mein Bruder Thompson mit seiner Anne ist auch endlich eingetroffen! Die beiden Wiesnjungfraun Mcihael und Sabine komplettieren unsere heutige Mannschaft. Nach dem üblichen Stell dich ein in der Boxe7 wandern wir zur Oidn Wiesn. Während meine Gäste die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen – statte ich Reini in der Schützenfesthalle einen Besuch ab. Mit diesem euphorischen Empfang habe ich nicht gerechnet! Ich wurde sogar von den Niederalmern (Band im Festzelt) auf die Bühne gebeten! Danke für diesen tollen Empfang!
Zurück auf der Oidn Wiesn hole ich meine Festgäste ab und wir schlendern gemütlich über die Wiesn zu Bauer’s Ofenkartoffelstand. Dort warten wir bis sich die Sumpfkröten und die Blechblos’n formieren und vis a vis zum Mandel Willi marschieren um ihn zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen – von dem Spektakel mache ich einen live Einstieg auf FB – bis dato haben diesen Beitrag 699 Personen gesehen (sagt FB).
Unsere heutige Abendreservierung haben wir in der Bratwurst – bei perfektem Essen und super Musik verbringen wir wieder einen unvergesslichen Abend. Mit dem harten Kern starte ich zum Finale ins Weinzelt – und Dank Andy bekommen wir in der Box21 Unterschlupf um diesen tollen Wiesntag gebührend ausklingen zu lassen

Bussi aus Bayern
Euer Wiesnschurli

Bodenleger

willi