28.09.2017 /Donnerstag

Treffpunkt Augustiner Festhalle Boxe7 – alle sind pünktlich zur Stelle: Florian, Manuel, die Quell’s, die Schweizer, Susi, Sandra, Herbert und Manfred. Nach einem kurzen Warm up geht’s weiter in die Ochsenbraterei, wegen der Wiesndisziplin warat’s ? Frisch gestärkt besuchen wir die Sumpfkröten im Weinzelt (sie waren heuer in ihrer Formation als Johanns Erben Vorband beim Gabalier Heimspiel in Schladming – Weltklasse!) Dort treffe ich die Schladminger ‚Platzhirschen‘ Franzi & Maria! Auch Steffi und Claudia vom ‚Wurstmichl‘ Stand nehmen sich eine kleine Arbeitsauszeit um den Klängen der Sumpfkröten zu lauschen!
Wegen strahlendem Sonnenschein müssen wir das Zelt verlassen und uns im Bratwurstgarten bräunen lassen. Hier haben meine schweizer Freunde eine Überraschung für mich parat – sie überreichen mir eine 4kg schwere Toblerone – knack dir einen Gipfel ab ! Danke! Ich wechsle dann zum Wirtshaus im Schichtl um die Kellner in der Bar zu besuchen. Die wohnen während der Wiesn gleich bei mir ums Eck – und am Heimweg treffen wir einander hin und wieder – ich hab einen Besuch versprochen – und dieses Versprechen heute eingelöst. Gute Stimmung – gute Leute – da werde ich sicher noch öfters vorbei schauen!
Ich mach noch eine kurze Stippvisite zur Fischer Vroni um meine Freunde Thomas (Mastermind der Bodenleger in Deutschland) Klaus und Stefan in Begleitung Ihrer Frauen zu besuchen. Danach treffe ich die anderen wieder – nach einem lustigen Abend im Freien bei Bauer’s Ofenkartoffel – wechseln wir gemeinsam ins Innere des Weinzelts und lassen auch diesen Wiesntag gut gelaunt mit der Högl Fun Band ausklingen !

Bussi von der Theresienwiese
Euer Wiesnschurli

huetter

toblerone