01.10.2017 /Sonntag

Eigentlich letzter Wiesntag, doch heuer ist es anders, wir haben die lang andauerndste Wiesn die es gibt: 18 Tage! Da freut sich der Wiesnschurli wie ein Schnee(Wiesn)könig! Wie könnte es anders sein: Treffpunkt Augustiner Festhalle Box7: Reiner (Roter Funke!!!) & Petra sind aus Köln angereist. ‚Meine Buam‘ sind auch vollzählig zur Stelle: P2/ThomyMo/Ihre Hoheit Flotschi Popotschi/Gertschi/Charly, Mandi, Christian und Schwingsi! Bin sehr stolz auf euch – tolle Wiesndisziplin und Weiterentwicklung. Vor 15 Jahren kamen zwei junge Klosterneuburger (Stefan und Gerald) zu mir auf Wiesnbesuch. Ich stellte sie damals allen als meine beiden Praktikanten vor – im selben Jahr ein paar Tage später kamen die beiden nochmals – mit dem Praktikanten – Dekret – welches von mir offiziell unterzeichnet wurde! Die Geburtsstunde von P1 und P2. Heute 15 Jahre später feiern wir dieses Ereignis – P1 kann leider nicht dabei sein, er muss in der Heimat regieren (daher entschuldigt) aber Pzwo lassen wir hoch leben!
Heute gibt’s wieder die weltbeste Ente der Welt – Heimer sei Dank! Die Nachmittagsstunden verbringen wir in der Bratwurst mit viel Schmäh und weissen Spritzern! Auch mein Freund Karli kommt auf einen Sprung vorbei um die Kölner herzlich willkommen zu heissen. Beim Wurstmichl nehmen wir eine kleine Jause zu uns. Frisch gestärkt besuchen wir das Teufelsrad – immer eine Sensation vor allem für die Lachmuskel! Prädikat: besonders sehens- bzw. erlebenswert! Nächste und für heute letzte Station: Weinzelt! Ein kleines Happerl im Garten und viele nette Menschen – Axel , Reini (die Ratte) und die Hauser Partie. Gemeinsam wechseln wir dann ins

Zelt Innere und verbringen vergnügliche Stunden !
Vielen lieben Dank an den Wiener Wahnsinn in der Heimat: Heidi (Gattin von Werner – Schlagzeuger bei der Blechblos’n) und ihre Mädls sind auf Lepschi – ein Wien Wochenende!…und wurden gestern bestens unterhalten und betreut! Wiener Wahnsinn ole ole ole!!!!

Bussi von der Wiesn
Euer Wiesnschurli

buben

köln