03.10.2017 /Dienstag

Finale: der WWG ist sehr traurig und lässt seinen Tränen freien Lauf….bis Mittags hat er sich allen Vorhersagen zum Trotz wieder beruhigt und schickt uns die Sonne vorbei….
Ein Überraschungsbesuch wartet in der Box7…Kerschi ist da!!!!!! Gerhard und ich freuen uns irrsinnig über dieses Ereignis. Lottojewinn (Reiner) mit seiner Petra – Reini leider ohne seine Petra und Carmen sind auch zur Stelle. Auf ein kurzes Servus schaut auch Familie Müller vorbei! Gersti, Mira und Felix geben uns auch die Ehre! Katharina und Felix machen einen Wiesnbummel, Fahrgeschäfte, Dosenschiessen, Pfeilwerfen, Flohzirkus usw….wir Erwachsenen wechseln enstweilen in die Bratwurst wo der erste große Abschied gefeiert wird. Die Gassners, die Bimslechners, Emmi und Franzi, Ulli, Cristian …..und viele viele mehr! Nach ein paar vergnüglichen – teilweise melancholischen Stunden wechseln wir ins Weinzelt zum Finale der Blechblos’n. Traditionsgemäß erklimmt der Chef des Hauses die Bretter die, die Welt bedeuten und erfreut uns mit dem Jailhouse Rock. Davor bedankt er sich bei der Band für 30 gemeinsame Wiesnjahre! Heidi und ihre Mädls sind von ihrem Wien Wochenende zurück und ich bekomme für meine Organisation ein kleines Dankeschön – Spritzergutscheine im Schwarzen Kameel! Lieben Dank!!!! Auf geht’s zum Grande Finale ins Wohnzimmer. Heuer wurden erstmals von der Zeltleitung Sternsprüher verteilt – welche bei Robbie Williams Angels gezündet werden! Jetzt ist es soweit – die eine oder andere Träne muss vergossen werden. Nach Schank Ende geht’s zum letzten Finale des Tages bzw. der Wiesn 2017 – ins Weinzelt! Ich mache eine kleine aber feine Abschiedsrunde durchs Zelt: Büro, Bar, alle Kellner und Securityteam! Schnell nochmals frische Luft schnappen beim Erich um mich auf von ihm seinem Team zu verabschieden – da treffe ich noch Fersi, Alois & Kathrin – die mir an dieser Stelle noch zwei Pins für meine beiden Neffen Fersi und Xavi überreicht. Vielen lieben Dank. Zurück im Zelt lauschen wir den Klängen der Högl Fun Band, und freuen uns auf ein Wiedersehen in 353 Tagen!
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut…….

Bussi bis bald!
Euer Wiesnschurli

PS: Lieber Axel – vielen Dank, dass mein Tisch heuer in der Augustiner Brauerei ’schlafen‘ darf – bis er nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommt!

box1

stern