30.09.2017 /Samstag

Letzter Wiesnsamstag, super Wetter – ich weiss was mich heute erwarten wird. Dichtes Gedränge – da ist es umso wichtiger immer genau zu wissen wann man wo sein muss. Die Wiesnneulinge können nach Ihrer Heimreise ein Lied davon singen…..die Wiesnprofis sind pünktlich um 11.00 Uhr in der Boxe7. Zu meiner Freude ist meine Wiesnprinzessin Sophie mit Freund Wessam auch heute wieder mit dabei! Hajö und die hamburger Fraktion, Manuel aus Kassel sind ebenfalls vor Ort. Mit Manuel (auch heuer wieder super Wiensdisziplin) unterhalte ich mich über die Fehler seiner Freunde vom Vortag….selbstverständlich dürfen Gerhard und Gersti heute auch nicht fehlen. Nach einem schönen Vormittag im Wohnzimmer – mache ich mich mit Sophie auf dem Weg zur Oidn Wiesn. Dort treffe ich die Klosterneuburger Abordnung Leo, Flo und ihre Frauen. Ich habe leider nicht lange Zeit zum Plaudern, mich zieht es ins Herzkasperlzelt zum Jofes Menzel. Es ist so viel los – auch auf der Oidn – dass auch hier sogar die Gastgärten gesperrt werden. Um 19.00 Uhr ist wieder allgemeiner Treffpunkt bei Bauer’s Ofenkartoffel.
So gegen 21.00 Uhr bringe ich uns ins Innere des Weinzelts! Ich bin bei TomiMo, Pzwo und Freunden geladen und wir verbringen einen tollen Abend.
Ich möchte mich heute an Stelle einmal bei ALLEN bedanken, die sich bei diesem tollen Volksfest um unsere Sicherheit kümmern. Ganz besonders Tarek (Sicherheitschef Weinzelt) und seinem Team. Bei der kleinsten Kleinigkeit sind sie zur Stelle um Hilfe zu leisten – sie sind schneller als ihr eigener Schatten.
Bussi aus München
Euer Wiesnschurli

leo

tarek