22.09.2018 / Samstag

Trotz eher widriger Vorhersagen meint es der WWG zum Auftakt sehr gut mit uns. Strahlender Sonnenschein erwartet mich zu Beginn meiner 35. Wiesn. Begleitet werde ich von meinem Sohn Florian dessen Freundin Corinna und ihren Eltern Gabi und Wolfgang. Das Wohnzimmer, die Box 7 im Augustiner ist schon gut gefüllt. Die üblichen Verdächtigen (Gerhard & Mira, Dieter, Pauli, Florian usw.) warten mit uns auf die erste Maß. Pünktlich um 12:00 Uhr ertönen die Böllerschüsse, ab sofort darf in den Zelten das Bier ausgeschenkt werden. Große Wiedersehensfreude mit Karin und Prem – die mir heuer eine sensationelle Zeit auf der Aida Sol bereitet haben. Ganz großes Kino. Wir wechseln dann auf die Oide Wiesn um den Tönen von Josef Menzel zu lauschen – wir tauschen auch unsere Pins aus – Josef bekommt den Wiesnschurli Pin und ich den Menzel Pin. Später schauen wir dann auf ein kleines Jauserl beim Wurstmichl vorbei – und gratulieren zum 70jährigen Bestehen! Dann geht’s weiter ins Weinzelt wo Corinna mit der Blechblos’n den Summer of 69 performt bzw. singt! Danach in der Bratwurst freue ich mich meine Kölner Freunde wiederzusehen. Eine kleine Abordnung der Roten Funken (Boris, Frank, Jonas……) und Frank von der Prinzengarde sind da – in Begleitung unseres allseits geliebten KarlI’s .
Resümee des ersten Tages: Endlich wieder Wiesn!

Bussi bis bald!
Euer Wiesnschurli