25.09.2018 / Dienstag

Auch heute ist die Box 7 wieder sehr gut besucht. Große Freude bereit es mir, dass Harry und Vera heute auch wieder mit von der Partie sind. WW und Dieter- heute letzter Wiesntag – gemeinsam wird das Mittagessen beim Heimer eingenommen . Beste Ente weltweit! Danach geht’s nochmals retour ins Augustiner – wo wir eine Führung in den Turm bekommen zum Holzfasslager – wo die sogenannten ‚Hirschen‘ (200 Liter Holzfass) lagern. Das Augustiner ist das einzige Zelt auf der Wiesn, dass das Bier noch aus Holzfässern ausschenkt.
Nachmittags das traditionelle Geburtstagsständchen von den Weinzelt Bands beim Mandel-Willi. Jedes Jahr ein Highlight. Danach besuchen Vera, Harry und ich noch Reini in der Schützenfesthalle bei der Arbeit (Musiker) wo wir kurz auf die Bühnen gehen und alle begrüßen können. Danach geht’s zur Fischer Vroni, wo Christian Schäffer (Wirt bei den Rosenheimcops) heuer erstmals eine Bar betreibt. Nach einem Gespräch von ‚Wirt zu Wirt‘ spazieren wir bei strahlendem Sonnenschein zum Teufelsrad – auch immer wieder einen Besuch wert. Abends freue ich mich schon auf die glacierte Leber im Weinzelt – eine wahre Gaumenfreude.

Bussi von der Wiesn