05.10.2018 / Freitag

Im Wohnzimmer herrscht Hochbetrieb. Freue mich sehr, dass Andi und Marianne noch auf eine Abschiedsmaß vorbeischauen – ich denke auch sie sind nun infiziert vom Wiesnvirus! Karli und meine lieben Freunde aus Obertauern sind auch da. Zoe, Sanja, Benno und Stubi (Freunde von meiner Schwägerin Julia) machen die erste Runde komplett. Ich möchte nun auch hier die Gelegenheit nutzen um mich bei Julia zu bedanken – sie hat das Wiesnschurli-Konterfei gezeichnet, dass heuer die Wienschurli-Karte, den Wiesnschurli-Pin und den Wiesnschurli – Fächer ziert. Karte und Pin finden reißend Absatz – und alle sind schwerst begeistert. Die Fächer sind bei der Karibik Wiesn sehr gefragt, doch leider haben wir hier zu wenig bestellt – die sind aus! Mittags genießen, Karli die Wiesnsekretärin und ich noch eine letzte Hochlende im Garten der Ochsenbraterei . Danach geht’s retour in die Box7 und ich kann ‚meine Buben‘ in Empfang nehmen: es war ihm eine Herzensangelegenheit mich zu meinem 35er Jubiläum wieder im Paradies zu besuchen – sagt niemand geringerer als mein Freund, Wiesnpraktikant P1 unser aller Bürgermeister Stefan. Traditionéll zum letzten Wochenende sind auch P2 (Gerald – Gastschreiber ), Schwingsi (Gratulation zur Tochter Sophie!!!) TomiMo, Gertschi, Schobi Wan Kenobe und Wiesnjungfrau Lukas zur Stelle. Gemeinsam besuchen wir den Gastgarten in der Bratwurst um dies herrliche Wetter auszukosten. Nach einigen Pausengetränken brauchen wir wieder feste Nahrung – die gibt’s beim Wurstmichl. Danke liebes Team für die immer freundlichste und beste Bewirtung für mich und meine Freunde! Gut gestärkt spazieren wir ins Weinzelt – heute werde ich wieder als Pilot beim Fliegerlied fungieren, unterstützt von den beiden charmanten Stewardessen Zoe und Sanja. (hiervon gibt’s auf FB einen kurzen Live-Mitschnitt). Nach perfekter Landung warte ich draußen beim Erich auf die Ankunft meiner Wiesnprinzessin Sophie mit ihrem Salo – die das letze Wiesnwochenende mit mir verbringen werden.
Bussi aus dem Paradies
Euer Wiesnschurli