06.10.2018 / Samstag

Keine Gäste, heute habe ich Zeit um mich um meine Turteltäubchen Sophie und Salo zu kümmern. In der Maibaumräuberbox kommen uns dann die Menzel Brüder besuchen – erhalten selbstverständlich den Wiesnschurli – Pin und im Gegenzug erhalte ich eine Einladung auf die Oide Wiesn ins Herzkasperlzelt – wo sie heute nachmittags aufgeigen. Ich verbring mit den Kindern die erste Zeit im Wohnzimmer – aufgrund des sensationellen Wetters herrscht draußen Vollstbetrieb!
Pzwo, TomiMo und Konsorten sind alle vollständig da – auch Mandi ist endlich eingetroffen und freut sich auf seine erste Maß 2018. Ich freue mich über unangekündigten Besuch meines Bodenlegerkollegens aus Kufstein Thomas mit seiner Tochter Alexandra. Nachmittags geh ich mit den Kindern zum Erich um dort Chris zu treffen – wegen Bänderübergabe zur Nachmittagsreservierung im Weinzelt. Wir begleiten die Burschen auf ein paar Rosè Spritzer – und feiern ein wenig mit. Ich löse dann die Einladung der Menzel Brüder ein und besuche sie im ‚gedroschen‘ vollem Herzkasperlzelt. Sophie und Salo angestiftet von der Wiensekreätrin haben plötzlich eine eigene Meinung und begleiten nicht mich sondern machen sich auf den Weg zu Bodo’s. Ich muss mir das morgen mal genauer ansehen, es wird gemunkelt, dass dort die Wiesndisziplin vernachlässigt wird (Erdbeer Limes, div. Cocktails…) na ich werd schon noch draufkommen…..Pünktlich zu verabredeten Zeit treffen wir einander wieder bei Bauer’s Ofenkartoffel. Gerhard , Peter und Margit sind auch da und wir stoßen auf den Geburtstag von Margit an! Happy Birthday! Sie wechseln dann in die Bratwurst und wir ins Innere des Weinzelts – wo wir bei den ‚Buben‘ rund um Pzwo am Tisch Unterschlupf finden. Party Party Party
Ein jetzt schon etwas wehmütiges Servus aus München

Euer Wiesnschurli