07.10.2018 / Sonntag / Finale

‚Meine Buben‘ Bob, Pulmi und Hanno sind endlich aus dem Urlaub zurück und heute verbringen wir den letzten Wiesntag gemeinsam, so fällt das Abschied nehmen nur halb so schwer. Das Wohnzimmer ist zum Finale brechend voll…und das ist gut und schön. Obwohl das Wiesnende immer ein trauriger ist – weil’s vorbei ist, gibt’s aber so viele schöne Begebenheiten zum Freuen: nämlich unser aller Pauli ist zum Finale nochmals angereist – da geht uns allen das Herz auf! Herzlich willkommen zurück! Nach unserer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der Aida Sol im Juli freue ich mich aus tiefstem Herzen über das Wiedersehen mit (Kapitän) Prem und seiner (Umweltoffizier) Karin! Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die vielen unvergesslichen Momente, die ihr uns während dieser Schifffahrt geboten habt!
Prämiere: In meiner unendlichen Güte entbinde ich uns alle heute von der Wiesndisziplin…na ich bin gespannt wie das endet…
Auch für den Wiesnschurli gibt’s nach 35Jahren noch eine Prämiere – Mäusezirkus. Sophie, Salo, Felix, Bob, Pulmi, Hanno, Katharina und ich besuchen diese Attraktion gemeinsam und ALLE haben großen Gefallen daran. Die nächste Station ist die Bratwurst – da auch heute das Wetter hervorragend ist, müssen wir die nächsten Stunden im lauschigen Gastgarten bei gutem Essen und einigen Spritzern verbringen. Bevor ich meine Abschiedsrunden in den diversen Zelten mache, geht’s mit meiner Wiesnprinzessin und ihrem Salo noch zum Shoppen – für die daheim gebliebenen. Einkauf erledigt – Treffpunkt Hot Spot: Bauer’s Ofenkartoffeln: Mein Freund Cristian Macedonschi ist extra aus Rumänien angereist! Das nenn ich Einsatz! Heute muss Zeit sein, einmal alle Anwesenden zu nennen: Mira, Gerhard und Felxi, das Ehepaar Schmid (Emmy und Franzi) Heli mit seiner Claudia, Gerli und Eva, Kerschi, Pauli, Sophie, Salo, Katharina, Huss, Ingo, Matthias. Cristian, Stefan
Zum Finale bin ich in der Boxe7 mit Gersti, Karin und Prem – ein sehr emotionaler Schluss mit dem Bayrischen Defiliermarsch ..Tränen trocknen und ab Richtung Weinzelt da geht die Wiesn noch zwei Stunden länger!
Trotz Aufhebung der Wiesndisziplin gab’s keine Ausfälle – das macht mich sehr stolz!
Bis nächstes Jahr!
Bussi
Euer Wiesnschurli
PS: meine Jubiläumswiesn war für mich einzigartig – es war mir ein Fest!!!!
Schurli hat euch lieb!