Wiesnresümee 2009

Geprägt durch das traumhafte Wetter war meine 26. Wiesn (offiziell die 176) die schönste seit 10 Jahren! (Ausnahme: die Jubiläumswiesn 2008 mit dem Einzug der Festwirte, direkt beim O’zapft is! in der Box mit OB Ude und nicht zuletzt durch die Ehrung von Dr. Gabriele Weishäupl).

Alles was die Wiesn zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, hat auch dieses Jahr wieder gepasst: die vielen netten Menschen, die Tracht, die super Stimmung, das gute Essen, nicht zu letzt die perfekte Musik!

Einwenig Überschattet von der Panikmache, kamen heuer etwas weniger Leute (aber dafür die richtigen) zum Oktoberfest – was aber am Getränke- und Essenskonsum nicht zu merken war! (z.B. voriges Jahr wurden 104 Ochsen verkauft heuer 111) – da hab ich wohl mitgeholfen – ich war mit meinen Besuchern heuer 5x in der Ochsenbraterei! 🙂

DANKE!!!

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Freund Gerhard bedanken – der mit mir immer die Tische (manchmal bis zu 4 Stück) in der Box organisiert – und er einfach mein langjährigster Wiesn-Wegbegleiter ist!

Danke danke auch an Alex Busch – der es mir wiedermal ermöglicht hat, auf dem Filser Wagen beim Umzug mitzufahren!

Bussi auch an meine Wiesn-Mamas heuer erstmals zu viert Waltraud, Regina und die ‚Neue’ – Christine – und last but not least an mein Boxenluder Rita – ihr wart wie immer eine Bereicherung und habt einen tollen Job gemacht!

Auch ans Weinzelt – insbesondere an Carina & Florian Box 14 ein großes Danke für die super Plätze und immer freundliche und schnelle Bedienung.

Der Dank gilt natürlich auch meinen Freunden von der Sonnbühel-Bar – sowie Clemens und Andi – die uns immer mit Getränken und netten Worten versorgten.

Ebenso ein spezieller Dank ans Hippodrom – das Champagner-Bar Team unter der Leitung von Alex, Peter & Markus – wo wir unvergessliche Stunden in Champagnerlaune verbringen durften!

Franziska samt Team in der Ochsenbraterei und Christl beim Heimer – auch ein Herzliches Dankeschön für die tolle Gastfreundschaft!

Beim Erich (Bauer’s Ofenkartoffel) möchte ich mich natürlich auch herzlichst bedanken – vor allem für die ‚Medizin’ die ich schluckweise zu mir nahm.

Ein großes Danke auch an meine Freunde der Blechblos’n für die Gastauftritte beim Fliegerlied – die mir immer großen Spaß bereitet haben ! Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die beste Wiesnband Österreichs – meine Freunde die Sumpfkröten – für die tägliche Begrüßung!

Highlights:

Ganz voran die Wiesnhochzeit von Heidi & Peter! Große Freude hat mir auch der Bericht im Kurier gemacht – vor allem weil mich der Reporter Hr. Mag. Roznovsky 3 Stunden gesucht hat – und es schlussendlich doch ein nettes Interview geworden ist. Der Live-Bericht von Phönix (in Bälde hier auf der HP zu sehen) hat mir auch sehr großen Spaß gemacht.

Sehr stolz bin ich auch heuer über die Anzahl der Wiesnjungfrauen: 81!!! Die meisten glänzten durch perfektes Wiesnstyling, super Benehmen und Einhaltung der Wiesndisziplin!

Sollte sich jemand mit dem Wiesnvirus infisziert haben (lt. Gerüchteküche sind das heuer ziemlich viele) so hilft nur eine Therapie: Wiesn, Wiesn und nochmals Wiesn!

In diesem Sinne … nur noch 345 Tage!

Danke für die Aufmerksamkeit

Bussi

Euer Wiesnschurli

PS: Natürlich auch ein ganz besonderer Dank an meinen Bruder Thompson, der in der zwischen Zeit die Firma alleine, zu meiner vollsten Zufriedenheit geleitet hat – dies ist auch ein ganz wichtiger Aspekt – damit ich mein Paradies in vollen Zügen genießen kann!