Wiesn 2011 Resümee

Eingangs Zahlen und Fakten:

Besucher: 6,9 Mio (ich denke wenn’s in der ersten Woche am SO und MO nicht geregnet hätte – wäre heuer erstmals die 7 Mio Schranke durchbrochen worden – ich pesönlich spreche ja von einer Karibik-Wiesn denn die restlichen Tage hatten wir Temperaturen jenseits der 25 Grad!) 7,5 Mio Liter Bier, 118 Ochsen – aufgrund der tropischen Temperaturen ist der auch der Absatz von Nicht-Alkoholika um 8% gestiegen. Insgesamt wurden 404 Drehgenehmigungen erteilt. Das bringt mich gleich zu meinem persönlichen Resümee. Heuer herrschte extrem hohes Medien-Interesse an meiner Person und meiner Geschichte. Ich hatte heuer 5 Drehtage (ORF, Bayrisches Fernsehen, ARD und Servus TV) – was für mich wirklich viel Zeitaufwand ist (immerhin verbringe ich gerade meinen Jahresurlaub). Etliche Radio- und Zeitungsinterviews. Es ist schon immer sehr spannend und taugt mir auch – aber ich werde die Zeit mit den Medien nächstes Jahr kompakter gestalten. Die TV-Beiträge werden in Kürze auf der HP online geschalten – wenn’s soweit ist – erfolgt eine Meldung via Facebook. Ich durfte auf der Wiesn 2011 460 Gäste begrüßen – (auch ein persönlicher Rekord). Es haben sich allesamt sehr wohl gefühlt und mir ist große Sympathie und Dankbarkeit entgegengebracht worden. Ich habe schon alle ‚Danke-e-mails‘ gelesen und mich sehr über die netten Worte gefreut. Mit allen Besuchern hatte ich wirklich schöne Stunden im Paradies. Mein persönliches Highlight war der Besuch hinter die Kulissen des Behördenhofs mit DI Wolfgang Schäuble. Auch das Platzkonzert mit Gabriele Weißhäupl als Dirigentin war ein tolles Erlebnis – weil es ja so quasi ihr Abschiedskonzert war. Für mich waren es 17 perfekte Tage im Paradies – vor allem das erste Wochenende – denn endlich war meine gesamte Familie hier bei mir auf der Wiesn!

Jetzt beginnt wieder die schönste Freude – wir wissen ja die schönste Freude ist die Vorfreude….. und in 352 Tagen heißt es wieder: O’zapft is!

Bussi

Euer Wiesnschurli