23.09.2012/ Sonntag/ Tag 02

Der Himmel erstrahlt im bayrischen weiß-blau. Der Trachtenumzug findet fast vor meine Haustür statt und ich begebe mich gut gelaunt in die Box 7. Meine heutigen Gäste sind auch schon unterwegs (dank Facebook weiß ich ja (fast) über alles Bescheid J. Gerhard und ich müssen auch nicht lange auf die ersten Besucher warten – Dieter, Walter, und Wiesnjungfrau Pauli (hat bis heuer große Angst vor dieser einzigartigen Party gehabt – und diese endlich überwunden….. J ) Zum Mittagessen ist auch meine Familie (Claudia, Sophie & Alex) eingetroffen, Flo kann heuer aus schultechnischen Gründen leider nicht dabei sein) Reini & Petra mit einer Abordnung aus Solingen sind auch mit von der Partie. Am Nebentisch waren Charly Wilhelm mit seiner Himberger Runde und die Wiesnjungfraun Fritz mit Freunden aus dem Burgenland.

Auch die Klosterneuburger Martin & Doris, die Kriechbäume, Robert, die Hundsbuam (endlich wieder mal alle auf der Wiesn vereint) sind im Paradies eingetroffen, Näheres dann morgen wenn die große 30er Party vom Robert steigt. Die Wiesnjungfraun Kathi (Minni), Nina und Patricia genießen Ihren ersten Oktoberfestbesuch in vollen Zügen machen gute Stimmung im Weinzelt und sind von den Bänken nicht mehr herunter zu kriegen! Beim Eintreffen im Weinzelt habe ich die Amseln getroffen und konnte der lieben Heidi gleich ein Geburtstagsbussal aufdrücken – an dieser Stelle nochmals alles Liebe zum Ehrentag!

Beim heutigen Fliegertanz wurde ich von 2 Wiesnjungfraun Anja aus Köln und Lizzy aus Wien tanzkräftigt unterstützt! Tosender Applaus und perfekte Stimmung war uns sicher! Das Essen im Weinzelt war wiedermal höchstes Niveau – die reinste Gaumenfreude!

Leider muß schon zu Beginn erwähnt werden, daß für manche Wiesndisziplin leider nur ein Wort ist – ABER ich sage Euch: sie gehört gelebt!

Sonnige Grüße vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli