02.10.2017 /Montag

…und täglich grüßt das Murmeltier. Augustiner Festhalle Boxe 7. Vollständig und pünktlich Austria Wien – allen voran Geburtstagskind Markus – Happy Birthday! Diesmal mit von der Partie Trainer Thorsten Fink – der von mir selbstverständlich sofort mit dem Österreich-Bayrischen Freundschaftspin geehrt wird. Michi und Walter sind ebenfalls vor Ort – leider gibt’s in dieser Truppe doch den einen oder anderen Ausfall – keine Wiesndisziplin ? Mittags geht’s zum Schmausen und auf Wiedersehen sagen in die Ochsenbraterei. Danach begleitet mich meine Wiesnsekretärin zum ‚Zelthopping‘ – ich beginne heute schon mit der Abschiedstour – morgen geht sich das alles nicht aus.
Hobräuzelt Olga – die seit 38 Jahren Wiesnbedienung ist, danach zu meiner lieben Julia in den Himmel der Bayern (Hacker), weiter zum Schottenhamel zum Wiesnpfarrer, der ist leider nicht da….nächste Station Paulaner: Verabschiedung Romy, danach in die Schützenfesthalle um auch Reini (Sänger) Auf Wiedersehen zu sagen. (Die Fotos dazu gibt es – nach meiner Rückkehr auf meiner HP)
Jetzt hab ich mir aber einen Spritzer beim Erich verdient – und zu meiner großen Freude ist grad Besuch aus Kitzbühel eingetroffen: Christoph Tomschy – ein sehr emotionales Wiedersehen…
Kurzbesuch beim Käfer um mit den Austrianern nochmals anzustoßen und Flo aus Obertauern ebenfalls zu verabschieden – bis zum Opening ?
Next Stop: Zur Bratwurst – hier treffe ich meiner Wiener Freunde Andi und Konsorten , Roli und Traute schauen auch noch auf kurzes Hallo vorbei. Wegen der Wiesndisziplin warat’s – daher geht’s weiter Richtung Wurstmichl zu meiner Chili Leberkässemmel. Dort treffe ich die Zauberfrau Bimslechner und ihre Kollegin Lou aus der Schweiz. Weil der WWG jetzt kein Erbarmen mehr mit uns hat – husch schnell rüber zum Erich und schon sind wir außen trocken und Innen , Dank der guten Spritzweine nicht ?
Pünktlich um 22.00 Uhr, wie verabredet sind die Wiener zur Stelle und gemeinsam wechseln wir zur Party ins Weinzelt. Ich wechsele meinen Standort runter zur Box – von Alex und Claudia ! Put your hands up in the air!!! Super Stimmung – Högl Michi begrüßt mich persönlich von der Bühne und dankt fürs mitfeiern…. Heute schon etwas wehmütig trete ich den Heimweg an…..
Bussi vom Oktoberfest

markus

christof