Tag 08 / Samstag 28.09.2019

Gut ausgeruht geht’s mit der Jugend Richtung Box 7, die Nacht hat es durchgeregnet, aber nun wird es ein perfekter Wiesntag mit Sonnenschein! Die Freunde aus Obertauern treffen auch ein (Roli Vizebürgermeister Obertauern/Untertauern mit seiner Traute und weiteren Freunden) Traute zeigt am Bild unten – wie man (Frau) sich freut, wenn du eine Wiesnschurli Karte mit Widmung bekommst (danke an Puls4 für das Layout). Die Kinder und mich freut es besonders, dass zwei unserer fleißigen Mitarbeiter (Jacek und Wislav) heute hier zu Besuch sind, quasi schauen was der Chef im Urlaub so treibt. Fabian und Christine (Freunde von Sophie und Salo geben uns auch die Ehre. Um die Sonnenstrahlen richtig zu genießen, schlendern wir in den lauschigen Garten Zur Bratwurst wo wir den ganzen Nachmittag verbringen. Kurz vor Reservierungswechseln gehen wir zu Bauer’s Ofenkartoffel und beobachten die Menschenmassen (Hoch die Hände – Italienerwochenende) – es bietet sich uns ein super Panoptikum. Als Insider haben wir jede Menge Spaß, z.B. wenn sich Menschenschlangen vor dem Garten im Weinzelt anstellen um rein gelassen zu werden – denn viele davon wissen nicht, dass sie hier nur im Garten sind und auf diesem Weg nicht ins Zelt kommen… Als ‚Wissender‘ bin ich gut informiert und bringe uns beim Reservierungseingang in die gute Stube. Heuer erstmalig bin ich wieder on Stage mit meinen Freunden der Blechblos’n und performe das Fliegerlied – meine Freude ist übergross, da meine beiden Kinder Prinzessin Sophie und Prinz Florian mit mir auf der Bühnen stehen – und gemeinsam heben wir ab. Heute ist überpünktliches Heimgehen angesagt –morgen findet das traditionelle Standkonzert auf den Stufen der Bavaria statt – und ich treffe mich mit einigen Freunden bereits um 10.45 Uhr beim Wiesnschurli Baum…

Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli