04.10.2018 / Donnerstag

Welch Freude, zu meinem 35er Jubiläum besucht mich heute Bezirkshauptmann Andreas Riemer mit seiner Gattin Marianne und mein lieber Freund Karl Schiffleitner. Gemeinsam kommen sie mit der Bahn um 11:30 Uhr an und nach dem einchecken geht’s gleich zu mir auf die Wiesn. Derweil bin ich nicht alleine in der Box 7. Mimi (Happy Birthday) ist mit ihre Freunden hier um ihren Geburtstag auf dem Oktoberfest zu verbringen (mit Nachmittagsreservierung im Weinzelt). Kurz bevor ich mit Andi, Marianne und Karli in die Bratwurst wechsel kommen noch Franzi und Maria Böhmer (Platzhirsch Schladming) mit Freunden auf eine Maß vorbei.
Gerhard hat heute das Mittagessen organisiert: Wammerl mit Knödel und Krautsalat – eine wahre Gaumenfreude. Danke Flauschi! Nicht angekündigter Überraschungsbesuch von Gregor, Jerry und Kurt – mein persönliches ‚Zirkuszelt‘ PartyPepsch kann leider nicht dabei sein – lieber Freund an dieser Stelle: baldige Besserung! Ich freue mich auch sehr, dass Anna, Eva, Gerli und Eva’s Mama die zweite Jubilarin heute (Happy 79!!!) auch dabei sind!
Peter, Major Tom und Freunde sind auch mit von der Partie und genießen den Sonnentag im Gastgarten beim Schurli –Faß. Gemeinsam gehen wir dann auf die Oide Wiesn – ich darf wieder dirigieren (Übung macht den Meister) und wir genießen die ‚alten‘ Traditionen. Danach zeige ich Andi und Marianne das Teufelsrad, und mein Freund der ‚goscherte‘ Horst –(Ansager im Teufelsrad) heißt mich herzlich Willkommen! Marianne läßt es sich nicht nehmen und macht sogar mit – tolle Leistung! Danach noch auf ein Bier bzw. Spritzer in die Bratwurst – bevor es zum Finale wieder ins Weinzelt geht!
Gute Nacht aus München
Euer Wiesnschurli