Tag 11/ 29.09.09

Heute bin ich wieder bei perfektem Wetter erwacht! Mittags konnte ich die Stammtischrunde Coco-Banana (14 Mann hoch) aus Bischofshofen unter der Führung von Milo und Ruppi (dieser ist der Künstler der meinen Jubiläumstisch angefertigt hat).Die B’hofner hatten leider etwas Verspätung daher konnten sie im Augustiner (wo es ja bekanntlich das beste Bier gibt) noch keine Maß zu sich nehmen- wir mussten pünktlich in der Ochsenbraterei erscheinen, da ich für’s Mittagessen dort 2 Tische reserviert habe. Alle haben das Essen als wahre Gaumenfreude empfunden! Nach meiner obligatorischen Frage -wer denn nun zum ersten mal auf der Wiesn ist – konnte ich die Wiesnjungfernzahl um 4 erhöhen (derzeitiger Stand 64!). Anschließend waren wir im Hippodrom auf 2 Magnum Flaschen Champagner – welche vom Coco-Banana Mitglied Hans fachgerecht mit dem Säbel geöffnet wurden.

Dort hatten wir leider auch nicht allzuviel Zeit – wir mußten ins Weinzelt wechseln so lange noch die Sumpfkröten ihr Bestes gaben. Diese und die Coco-Bananas kommen alle aus Salzburg und wohnen teilweise im gleichen Ort. Ihr könnt auch sicher vorstellen, was das für ein Hallo gab!

Als dann die Blechblos’n ins Zelt einzogen, haben sie Hans M. unseren Bezirkskapellenmeister vom Pongau zum Dirigieren eingeladen…und ich lies es mir nicht nehmen auch heute wieder für meine Freunde das Fliegerlied auf der Büne zu tanzen!

Kurz vor Sperrstunde erreichte mich noch ein verzweifelter Anruf vom Friedl aus Wr. Neustadt – er stünde vor dem Weinzelt vor verschlossenen Türen und konnte keinen Einlass finden – zu seinem Glück hatte ich noch einige Einlassbänder übre – also ’schickte‘ ich ihm 3 Stk über den Weinzeltbalkon in die Tiefe – und als Dankeschön gab’s anschließend eine Flasche Wein.

Sonnige Grüße aus Minga!

Euer Wiesnschurli