Tag 5/ 23.09.09

Heute war die junge Wirtschaft Ried mit 35 Personen bei mir zu Besuch auf der Wiesn. Zum Mittagessen war Treffpunkt im Augustiner – anschließend ging’s zur historischen Wiesnführung (wo auch ich wieder zwei – drei neue Sachen erfahren durfte bzw. mir diese wieder ins Gedächtnis gerufen wurden). Die letzte Station war das Weinzelt. Schon traditionsgemäß begrüßte mich Anderl wieder von der Bühne und erwähnte auch meine Rieder Freunde – die hatten so eine Freude, dass sie gleich eine Runde Maß auf die Bühne bringen ließen.

Ich verließ nochmals für kurze Zeit das Weinzelt um meinen Freund Manfred Ainedter (samt seiner Wiener Freunde) beim Käfer zu treffen und gemeinsam gingen wir dann wieder Richtung Weinzelt um dort den Tag 5 ausklingen zu lassen.

Das Weinzelt war dann geschlossen – nur mehr mit Band konnte man Eintritt erlangen – also bat mich Manfred doch noch 2 Personen reinzuholen – Marion (Chefin Kurier Redaktion Menschen) und ihren Partner Wolfgang (ORF). Diese beiden entpuppten sich als sehr sympathisch und ich bin überzeugt – wir werden einander noch öfters begegnen.

 

Große Freude hatte ich auch, als mein Freund Sepp kam – ich hab’ ihm heuer zu seinem 50er einen Gutschein für einen Tag Wiesn geschenkt – und diesen hat er gestern eingelöst!

 

Sehr stolz bin ich auf ‚meine Hundsbuam’! 3er und 4er sind hier – sehr organisiert und selbständig! Nachdem es im ersten Jahr Probleme gegeben hat – haben sie viel dazugelernt! Bravo!

 

 

….und wem ich morgen begegnen werde – könnt ihr wieder hier im Schurli Blog nachlesen.

 

Bussi Bussi

Euer Wiesnschurli