Tag 6/ 24.09.09

Heute waren 6 hochrangige Wiener Polizeibeamte unter der Führung von Hr. Stadthauptmann Josef Koppensteiner zu Besuch bei mir. Die Herrschaften sind keine Wiesn-Unerfahrenen, fahren sie doch auch schon seit 10 Jahren jährlich zum größten Volksfest der Welt. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, als sie mir zum Abschied sagten, heuer hätten sie die Wiesn zum ersten Mal wirklich gesehen und erlebt. Unser Programm war Augustiner, Käfer, Weinzelt.

Die Käfer Wiesnschenke konnten wir erst nach der dritten positiven Antwort: ‚ja auch dieses Zelt wird wieder abgebaut und nächstes Jahr neu aufgestellt’ verlassen.

Sie konnten es nicht glauben – da es sich hierbei um eine wirklich aufwendige Holzkonstruktion handelt (Holzschindel als Dachdeckung und alles mit ganz viel Liebe zum Detail).

Auch sehr gefreut habe ich mich über Heribert Lürzer jun. samt seiner Salzburger Freunde – alle aus der Fremdenverkehrsschule. Zwar sehr kurzfristig angemeldet – aber ‚Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte‘ – also war dies auch kein Problem in der 7er Box. Nach dem 1er Menü Hendl & Maß meinten die Jungs einstimmig, dass das Augustiner Bier besser schmecke als das heimatliche Salzburger Hopfen-Malz-Gemisch – deshalb wurden sofort Augustiner – T-Shirts gekauft (Fotos folgen).

Architekt Niki Holstein und sein Freund Harry (beide Wiesnjungfrauen) sind sehr angenehme Gäste – totale Wiesndisziplin – fesche Burschen – super gekleidet und 1A Benehmen – da kommt Freude auf. Die Buben wollten es die erste Nacht krachen lassen, aber auf mein Anraten hin – sind auch sie nach Sperrstunde im Weinzelt brav ins Hotel zurückgegangen – und ich denke, sie sind mir dankbar – denn so waren sie wirklich fit für ihren 2ten Wiesnbesuch.

Lali und Eule (1 ‚Erfahrener’ und 1 Jungfrau) sind auch sehr diszipliniert und voller Gaudi. Eigentlich wollten sie eine Zimmerstunde (da sie nur 10 min vom Festplatz wegwohnen) einlegen. Aber ich habe den beiden strengstes Schlafverbot erteilt. Siehe da, trotz Schlafdefizit sorgten sie in der Box 7 und nachher im Weinzelt für eine echt gute Stimmung und Hetz (auch die Salzburgerinnen waren begeistert).

So nun bin ich auf’s Italiener Wochenende gespannt.

Viele liebe Grüße und Bussi

Euer Wiesnschurli