Tag 9/ 27.09.09

….endlich hat das Warten ein Ende, meine Wiesnkönigin (Gattin Claudia) ist bei mir im Paradies – mit im Gepäck hat sie ein super geniales Foto vom gemeinsamen Sohn Florian (da er noch zur Schule geht – konnte er nicht mitkommen) der mir auf diesem Weg noch eine schöne Wiesnzeit wünscht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei meiner Familie für ihr Verständnis und ihre Liebe bedanken – ich habe euch sehr lieb und bin unheimlich stolz auf euch! DANKE!

Thompson (Bruder) & Gaby (Cousine) sind auch heute angereist – ein richtig netter ‚Familiensonntag’ auf der Wiesn.

Reini die Ratte & seine Lebenspartnerin Petra sind direkt vom gemeinsamen Italienurlaub zum Oktoberfest gekommen.

Vom ‚typischen’ Italiener Wochenende war dieses Jahr auch gar nicht so viel zu bemerken (die Italiener teilen sich heuer auf alle Wochenende auf).

Nur damit ihr eine kleine Vorstellung habt…sie tragen keine Tracht nur die peinlichen Spitzhüte haben absolut keine Wiesndiesziplin – die meisten liegen schon ab 12.00 Uhr voll fett auf der ‚Schandwiese’ – ich hab’s persönlich gesehen, denn da geht mein täglicher Weg von der Wohnung zur Wiesn, vorbei – Fazit total unnötig.

Heute fand wieder ein Höhepunkt des Wiesnlebens statt. Das traditionelle Platzkonzert fand heuer zum 25. Mal am Fuße der Bavaria statt. Zu diesem Anlass treffen sich alljährlich sämtliche Kapellen und Bands, welche die Gäste sonst in den diversen Zelten unterhalten (ca. 300 Personen) und 40.000 Zuseher. Dirigiert wird abwechselnd von einem ‚Promi’. Heute wurde der langjährige Wiesn-Wirt Sprecher Willy Heide (90 Jahre /er ist ehemaliger Chef von der Bräurosl und hat vor einigen Jahren das Zepter an seinen Sohn Georg weitergegeben) geehrt. Das ganze Spektakel wurde live vom bayrischen Fernsehen übertragen.

Trotz der Wahlen am heutigen Sonntag – war das Wiesnleben sehr entspannt bei strahlend schönem Wetter.

Viele Bussis sendet

Euer Wiesnschurli