Tag 15/ 03.10.09

Heute ist Feiertag in Deutschland – Tag der Deutschen Einheit und schon in den frühen Morgenstunden strömten zig Tausende bei perfektem Wetter zur Wiesn.

Als erste Gäste dieses Tages konnte ich Edi Brunner mit Gefährtin, Alexander und Susi (WJ 71/72) in der Box begrüßen. Erwähnen möchte ich, dass die Mädls super gekleidet waren (Dirndl wie’ sich gehört) – die Burschen müssen an dieser Stelle unerwähnt bleiben (keine Lederhosn = keine Wiesndisziplin J ). Mario Fasching und Freundin Sabine (WJ 73) kamen auch vorbei und wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden im Augustiner.

Nachmittags traf ich Renè von Austria 5 mit Freundin Barbara (WJ 74) und einem befreundeten Pärchen (WJ 75/76) im Weinzelt. Als mich alle Kellner aufs freundlichste begrüßten (sogar die Serviertragekörbe wurden abgestellt um mir die Hand zu schütteln) packte Renè das Leben nicht mehr – er war total begeistert – und ich hab mich irrsinnig über seinen Besuch gefreut.

Roli Kindl (Tourismusobmann Obertauern / meine 3. Heimat – wo ich immer zum Schi fahren bin) war mit den Zwillingsschwestern Martina & Ulli (Mistelbach) und dem Lebensgefährten von Martina, Suppo (Frankfurt – die beiden lernten sich in Obertauern beim Schi fahren kennen) unterwegs.

Suppo machte Martina im Riesenrad auf der Wiesn einen klassischen Heiratsantrag mit Kniefall und roten Rosen.

Sie kamen leider alle sehr spät zum Weinzelt und ich schmiss ihnen die Eintrittsbänder vom Balkon – aber leider nützte dies auch nichts – sie kamen nicht mehr ins Zelt.

Also begab ich mich persönlich zum Eingang und holte die 3 (Suppo war nicht mehr dabei) ab. Roli war darüber sehr dankbar und versprach nie wieder zu spät zum Weinzelt zu kommen. Wir verbrachten dann gemeinsam noch ein paar schöne Stunden am Balkon – mit dem schönsten Ausblick auf’s Paradies.

Bis bald

Euer Wiesnschurli