Tag 11/ Dienstag 28.09.2010

Guten Morgen! Es ist ein guter Morgen – ich bin noch immer im Paradies.

 

Meine heutigen erste Gäste Stefan Trinko und Freunde sind mit dem Zug angereist. Sie waren schön des Öfteren bei mir zu Besuch – daher ist ihnen das Wort Wiesndisziplin sehr geläufig. Ulli (Koch/Kellner im Francesco in Wien) war am Bahnhof mit zwei riesigen Plastiksackerln schwer bepackt – alle haben sich gewundert – was da wohl drinnen sei.

Das Geheimnis war schnell gelüftet: Ulli hatte für jeden ein Lunchpaket geschnürt: Erdäpfelgulasch, Löffel, Trenspatterl und ein kleines Bier. Er meinte beim Austeilen der Utensilien „Des hob i ma gmerkt vom vurigen Joah – Wiesndisziplin – wie’s uns da Schurli beibrocht hot“.

Michi Schierach (mein Chefkellner bei meinen div. Festen) und Freunde statteten mir auch einen Kurzbesuch in der Box ab.

Heute lernte ich Thomas (mit mir am heutigen Foto im Anhang) aus Tirol kennen – er ist amtierender Weltmeister im Maßkrug stemmen: 21 Krüge/40 Meter.

Fritz Kaufmann kam auch auf einen Sprung ins Weinzelt – gerade richtig um mich auf der Bühne zu beobachten. Nach dem ‚Flieger’ meinte er, er sei sehr stolz, dass ein Klosterneuburger hier auf dieser Bühne zu sehen ist.

Stubi und seine Gastrofreunde waren sehr dankbar und begeistert, da sie durch mich in allen Zelten die besten Plätze erhielten – und so einen unvergesslichen Tag auf der Wiesn verbringen konnten.

 

…und für mich ist jeder Wiesntag – einzig- und unvergesslich!

 

Viele liebe Grüße von der Jubiläumswiesn

Euer Wiesnschurli