Tag 5 / Mittwoch 22.09.2010

Wie schon die Tage davor, herrscht auch heute wieder brillantes Wiesnwetter.

Es ist internationaler Wiesnschurli Besuchertag: erste Gruppe zur Begrüßung aus dem Burgenland, dann kam mein Freund Urban (den ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hab) aus Südtirol und last but not least ‚mein weißer Neger’ Björn aus Südafrika! Auch der Mani Bender (ehemaliger Bayern Fußballstar) ist mir wie schon so oft über den Weg gelaufen (Obertauern, Gauderfest usw) Aus der Heimatstadt sind ganz besondere Gäste hier: Birgit & Gregor – die ihren ersten Hochzeitstag auf dem Oktoberfest feiern (mich freut es ganz besonders, dass sie mein Hochzeitsgeschenk – einen Tag mit mir auf der Wiesn – eingelöst haben)

Mittags waren wir heute alle gemeinsam beim Heimer auf die wohl besten Enten weltweit. Dann schauten wir wieder im Bratwurstglöckerl vorbei und haben dem Michi wieder mit seinen Löffeln bewundert. Danach haben sich Dieter und Stefan Richtung Wien verabschiedet und wir sind weiter zum Käfer gezogen. Dort traf ich auch auf ‚alte Bekannte’, Klaus (Red Bull Salzburg) mit Freunden , Rupi &Hanni samt Töchter von der Oberforsthofalm. Es gab jede Menge zu berichten – aber ich musste mich sputen, damit ich meinen Einsatz beim Fliegerlied im Weinzelt nicht verpasse. Nach einer feucht fröhlichen Zeit im Weinzelt haben Gerhard und ich dann den 5. Wiesntag bei uns in der Box ganz entspannt ausklingen lassen.

Bis Morgen

Euer Wiesnschurli