Tag 7/ Freitag 24.09.2010

Laut Wetterfröschen ist vorhergesagt, dass heute wohl der letzte ‚Altweiber Sommer Tag’ ist. Ich würde mir wünschen, dass es zumindest am Sonntag nicht regnet – denn da findet das traditionelle Platzkonzert am Fuße der Bavaria statt (mehr dazu im Sonntagsblog).

Also genieß ich die vermutlich letzten Sonnenstrahlen am Weg in meine Hausbox. Dort hatte ich heute meine 2 Milchmädls vom urSPRUNG als Wiesnjungfraun zu Besuch. Was mich besonders freut – bisher waren alle WJ im perfektem Wiesnoutfit mit genauso perfekter Wiesndisziplin – ich hoffe, dass das so anhält J Auch Werner & Cecilia gaben ein fesches Wiesnpaar ab. Mit Berni (Hochzeitsfilmer von der Wiesnhochzeit voriges Jahr Heidi & Peter, bzw. Kameramann beim Bayrischen Fernsehen wo wir heuer schon einen Dreh hatten) hatte ich endlich mal Zeit auch ein paar private Worte, ohne Kamera zu wechseln.

Am Kaiserfest in Bad Ischl hab ich den Markus Eberharter kennen gelernt und ihm zugesagt, wenn er auf der Wiesn ist, soll er sich bei mir melden – und ich ermöglich ihm den Einlass Abends im Weinzelt – was ich auch tat. Ein Wiesnschurli ein Wort – davon konnte sich Markus heute überzeugen J naja wie’s weitergeht – könnt ihr euch sicher schon denken: richtig! rauf auf die Bühne – das Fliegerlied will getanzt werden. Apropos Wiesnhit 2010: bis dato ist keiner erkennbar – mein Geheimtipp ‚Sweet Caroline’ wird zwar in allen Zelten gespielt – aber als Hit hat sich dieses Lied noch nicht heraus kristallisiert. Was aber ein riesen Renner ist: die Herzerl von Angelika Deuber aus Ihrer Herzerlwerkstatt – danke an dieser Stelle für die stets prompten Lieferungen J. Sehr gefreut hat mich auch, Markus und Marco im Dunstkreis der Austria Wien getroffen zu haben.

Wie bereits berichtet feiert die Sonnbühelbar ihr 20 Jähriges Wiesnjubiläum – dafür haben die Sonnbüheler ein paar wenige Ansteckherzen machen lassen – diese sind sehr rar – daher sehr begehrt. Ich wurde heute von Christoph mit dieser Rarität ausgezeichnet – worüber ich mich irrsinnig gefreut hab.

 

Viele liebe Grüße von der Theresienwiese

Euer Wiesnschurli