Tag 8/ Samstag 25.09.2010

…..die Wettervorhersager haben leider Recht behalten – es schifft! Aber egal – ich hab Sonne im Herzen!

Heute Morgen kam Besuch aus Kärnten – aber nicht in die Box, sondern in mein Quartier! Rex (seit einigen Jahren Wiesn Wiederholungstäter) hat mir ein ‚Überlebenspaket’ mit lauter Kärntner Schmankerln geliefert. Danke! Zu meinem 25Jahre Wiesnschurli-Jubiläum hab’ ich von dieser Kärntner Partie ein speziell besticktes Kärntner Wiesnschurli Hemd bekommen – welches ich heute voll Stolz und Freude wiedermal auf die Wiesn ausführte.

Im Augustiner hat mir gleich ein Vogerl zugezwitschert, dass heute Waltraud (eine meiner Wiesnmamis) und Sepp ihren 28. Hochzeitstag feiern. Ich hab’s der Augustinerband zugeflüstert – und so wurden die beiden von der Bühne aus geehrt und wir alle haben sie hochleben lassen! Zu uns gesellten sich dann noch über den Geheimtipp S3 Richi & Nicole und Zeissi mit seiner Simone. So verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden in ‚meinem Wohnzimmer’. ‚Hosen-Stefan’ hat mich zu seiner Firmenfeier ins Hippodrom geladen – wo ich endlich Zeit fand um mit meinen Freunden von der Münchner Zwietracht zu plaudern. Gleich sind wir ins schwelgen gekommen – wie schön und lustig die Wiesnhochzeit vor einem Jahr mit Heidi & Peter war. Kurz vor 17.00 Uhr wechselte ich selbstverständlich wieder ins Weinzelt – den Einzug der Blechblos’n darf ich mir nicht entgehen lassen und auch beim Fliegerlied will ich nicht fehlen. Michi Steiner und Ferdi waren auch da – und sprachen mir Lob aus: sie waren immer schon selbständig auf der Wiesn unterwegs – aber seit sie ‚meine Wiesndisziplin’ leben – haben sie die Wiesn erst so richtig kennen gelernt! Da kommt schon Freude auf – wenn man ernten kann was man gesät hat! Anruf auf der Wiesnhotline von Niki (beste Freundin von meiner Claudia) – sie und ihr Mann Wolfgang würde gerne ins Weinzelt. Wir haben uns ausgemacht, dass ich die beiden vor der Tür abhole – und wir hatten perfektes Timing – wir liefen uns direkt in die Arme und so konnten wir gemeinsam noch ein paar schöne Wiesnstunden verbringen!

Viele liebe Grüße aus München

Euer Wiesnschurli