18.09.2011, Sonntag (Tag 2)

…leider hat der Ostbahn Kurti recht – des Wetta is umgschlogn und wir haben Regen, aber auch dadurch lassen wir uns die Wiesnstimmung nicht verderben. Jetzt erst recht!!! Der zweite gemeinsame Morgen mit der Familie im Paradies – was kann es Schöneres geben!

Wir machen uns gleich auf den Weg in die Box 7 zur Nahrungsaufnahme (wegen der Wiesndisziplin) Essen und dann erst trinken. Dort warten schon Gerhard und Patrick auf uns.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht’s weiter ins Weinzelt – dort treffen wir unsere lieben Freunde – die Sumpfkröten – und mein Wiesnprinz Florian (angehender Schlagzeuger) erhält von Markus (Schlagwerk Sumpfkröten) seine Sticks! – die Freude ist sehr groß und die Sticks werden in Ehren gehalten. Zurück im Augustiner ist auch bereits die Wiesngruppe Dieter St. In der Box – jetzt ist Zeit zum Abschied nehmen. Die Familie muß (leider) den Heimweg antreten – aber ich darf noch bleiben…..

Unsere gesellige Runde wurde durch Conny, Petra & Robert und die Wiesnsekretärin Katharina erweitert. Aufgrund der Wetterlage verweilen wir in der Box und warten auf Besuch (Kerschi, die Keili’s, Peter……) die Wiener Buben wechseln nun doch zur Bratwurst und um 17.00 Uhr treffen wir uns alle im Weinzelt wieder – der Einzug der Blechblos’n gehört jeden Tag als Fixpunkt zum Wiesnritual.

Auch heuer erklimme ich beim Fliegerlied wieder die Bühne – ma is des schee!

Nach meiner Tanzeinlage gönne ich mir einen Weißen Spritzer beim Erich (Bauer’s Ofenkartoffel) und gehe dann zu den Buben – die beim Wolfi (Sonnbühelbar) einen super Tisch haben und ausgelassen feiern.

Sehr stolz bin auch auf den Artikel im Kurier und auch die Süddeutsche Zeitung hat wieder über mich berichtet (die Veröffentlichung beider Artikel folgt in Bälde)

Liebe Grüße aus München

Euer Wiesnschurli