17.09.2011 Samstag (Tag 1)

 

Die ‚Wiesnkönigliche‘ Familie erwacht zum erstenmal gemeinsam im Paradies und das bei perfektem Wiesnwetter. Um 11.00 waren wir ‚Royalen‘ im ‚Wohnzimmer‘ (müßte man zwar nicht mehr erwähnen – ob schaden tut’s a net) – Augustiner Festhalle Boxe 7 – zum traditionellen Weißwurst essen. Ein wahrhaft schönes Gefühl – mit meinen Liebsten mein Liebstes zu erleben bzw. zu teilen. Pünktlich um 12.00 Uhr erschallte das sehentlichst erwartete O’zapft is! und die 178. Wiesn ist eröffnet! Von da aus zog’s uns weiter ins Hippodrom – dort traf ich auf Clemens, Klaus und Markus (Almdudler Marketing bzw. Wiesn-App-Erfinder) – wir unterhielten uns u.a. auch über die Wiener Wiesn – welcher ich von hier aus gutes Gelingen wünschen möchte.  Nach der Champagner Verkostung gingen wir zum Glöckle Wirt – ein kleines aber feines Zelt – vorallem der urig schöne Gastgarten ist besuchenswert. Gemeinsam erkundeten wir die Wiesn – auf eine andere Art und Weise – auch für mich neu: wir gingen zu den Fahrgeschäften – welche auch schon eine Jahrhunderttradtion auf der Wiesn darstellen. Berühmt berüchtigt z.B. das Teufelsrad! Wir hatten einen wundervollen Nachmittag! Zurück zu ‚meiner‘ Wiesn galt der nächste Besuch dem Weinzelt! Die Sumpkröten rockten das Zelt und begüßten mich und meine Familie aufs aller herzlichste! …achja des Wetta wird umschlogn würde der von meiner Wiesnsekretärin geliebte Protagonist singen….aber egal wir haben die Sonne im Herzen…

Bussis von der Threrensienwiese

euer Wiesnschurli