22.09.2011, Donnerstag (Tag 6)

Es ist ein guter Morgen – wieder erwache ich topfit von der Sonne geblendet im Paradies.Werfe ich mich ins Wiesnoutfit und begebe mich in die Box7. Dort warte ich auf die Casino Austria Delegation zum Weißwurst Frühschoppen. Gerhard und sein Vater sind auch schon da. Mit etwas Verspätung und teilweise ohne Tracht!!!! treffen Andi aus Salzburg und seine Freunde ein. Perfekt gekleidet und pünktlich erscheint die Wiesngruppe Stix. Ich bleibe bis Nachmittag im meinem ‚Wohnzimmer‘ und darf auch noch Werner (Schlagzeuger der Blechblos’n) mit seiner Heidi begrüßen. Nach Eintreffen von Keili und seiner Schampuslili treten wir gemeinsam den Weg ins Weinzelt an…… und siehe da auf wen ich da treffe!!!! meine langjährige ‚Wiesnfreundin‘ Monika Gruber mit Lebenspartner Andi Steinfatt sowie ihre Eltern – welche zum ersten mal Kennenlernen durfte. Das war ein Hallo! Nach Austausch der wichtigsten Neuigkeiten – steht nun mein Auftritt an – pünktlich zum Fliegerlied steh ich wie jeden Abend auf der Bühne. Danach erzähle ich Keili von meinem Vorhaben – mein „30jähriges Wiesnschurli Jubiläum“ auf einem Schiff auf der Donau zu feiern (erstes Oktoberfest auf der Donau) und erwähne auch, daß die MS Catwalk in die engere Auswahl der anzumietenden Schiffe kommt. Tja und da schau ich ganz ungläubig als mich Michis Worte erreichen: Schurli, des Schiff g’heat an Freind von mir dem Hannes – der is heit a auf der Wiesn….. sogleich übergebe ich 2 Eintrittsbänder dem Keili, damit er Hannes und seine Begleitung Tina ins Weinzelt holen kann. Des is Wiesn!! Ein super sympathischer Typ – der Hannes und wir freuen uns schon gemeinsam auf mein Vorhaben 2013!!!! Heut jagt wirklich ein Höhepunkt den anderen – plötzlich steht Andreas Gabalier auf der Bühne und performt für uns seinen Hit ‚I sing a Liad fia di‘….die Stimmung ist am kochen…. Derzeit steht der Wiesnhit für 2011 noch nicht ganz fest – es herrscht ein Kopf an Kopf an Rennen zwischen ‚I sing a Liad fia di‘ und ‚Schatzi schenk mir ein Foto‘ ….als Österreicher hoffe ich natürlich auf Andreas – überhaupt nach seinem super Auftritt im Weinzelt – wünsche ihm noch alles Gute!

Bussi aus München

Euer Wiesnschurli