23.09.2011, Freitag (Tag 7)

Der Altweibersommer gepaart mit dem Wiesnbonus macht das perfekte Wienswetter. In der Box7 treffe ich Hosen-Stefan mit Besuch aus Spanien – Kodym Hubert, der mit seiner Firma (Estrich) einen Betriebsausflug macht – und ich ihm in Obertauern in meiner unendlichen Güte einen Tisch im Augustiner zugesagt habe. Hosen-Stefan, die 4 Spanier, Gerhard und ich wechseln zum Mittagessen in die Ochsenbraterei – wo unsere Lieblingskellnerin Franziska schon auf uns wartet – und uns zum unserem Tisch geleitet. Das Essen schmeckt wiedermal ausgezeichnet. Später gesellen sich noch Birgit&Gregor (die auf der Wiesn ihren 2. Hochzeitstag feiern) und Katze zu uns – gemeinsam wechseln wir ins Hippodrom auf ein Gläschen Champagner. Das ehemalige Wiesnbrautpaar Heidi & Peter rocken die Champagnerbar und Heidi verrät mir, daß mich um das Foto mit Andreas Gabalier beneidet – dieser hat leider verabsäumt auch im Hippodrom sein Lied zu präsentieren. Auch Michi Steiner und Ferdinand sind richtig Happy im Hippo. Vorm Weinzelt wartet schon die ganze Meute auch mich: Kevin (der endlich privat mit Freunden die Wiesn besuchen kann und nicht von unzivilisierten Firmenbossen umgeben ist) Nina & Michi, Nico (Prinzi wird am Sonntag erwartet) und an dieser Stelle viele Bussis an die daheimgebliebene Lisi. Konstant Michi mit seinen 2 tollen Burschen Valentin und Fabian – die beiden können endlich die Wiesnschurli Autogrammkartensammlung auf den Letztstand bringen. Und bedanken sich nochmals, daß ich Ihnen geholfen habe Karten fürs Monika Gruber Kabarett zu bekommen. Gemeinsam ziehen wir ins Weinzelt – dort treffe ich Vivi Krupka – mit Sohn Laurenz (ehemaliger Schulfreund von meinem Wiesnprinz Florian). Alle gratulieren mit anschließend zum Auftritt beim Fliegerlied. Die Wiesnschurli – Karten sind heuer aufgrund der enormen Medienpräsenz der Renner – so viele habe ich während der 1. Wiesn-Woche noch nie verteilt. Herzlichen Dank nochmals einen meinen Freund für den Entwurf und die Ausarbeitung. Der übliche Wiesnausklang findet auch wieder an der Radio Gong Bar bei Mike & Alex statt.

Bussal von der Wiesn

Euer Wiesnschurli