01.10.2011, Samstag (Tag 15)

Ich traue meinen Augen nicht – aber es ist wahr – wieder trübt keine Wolke den strahlend blauen Himmel. Gemütlich mach ich mich auf den Weg in die Box 7. Charly und die üblichen Verdächtigen gönnen sich schon die erste Maß. Dann darf ich Fam. Pichler begrüßen, die ohne angemeldeten Freunde da sind (an dieser Stelle baldige Besserung nach Wien). Auch Florian aus Klosterneuburg ist da (bis zum Schluss mit perfekter Wiesndisziplin) – sein Freund – dieser muß an dieser Stelle leider namenlos bleiben – wegen nicht Einhaltung der Wiesndisziplin – es war ein kurzes Besuch seinerseits auf der Wiesn – kein Essen – 4 Maß – dann heim gehen liegen – und den wunderbaren Wiesntag verschlafen! Wir lassen uns durch solche Ausfälle natürlich nicht aus der Ruhe bringen und wechseln Zur Bratwurst. Im wunderbaren Garten bei herrlichem Wetter genießen wir den Wiesnsamstag! Ich bin um 16.30 Uhr mit Aspern 3420 in der Box verabredet und überlasse meinen Tisch den Wienern. Jetzt aber Beeilung – was bei den Menschenmassen nicht so einfach ist – aber nach 28 Jahren Wiesnerfahrung bahne ich mir schleunigst den Weg durch die Menge um meine ‚Gruppe‘ vor Erich Bauer’s Ofenkartoffelstand in Empfang zu nehmen um gemeinsam beim Blechblos’n Einzug im Zelt zu sein. Alex und Mike haben mir – wie jeden Tag – den letzten (luftigsten) Tisch an der Radio Gong Bar reserviert. Heut fühl ich mich extrem stark auf der Bühne – und der Funke springt sofort ins Publikum, alle 4000 stehen auf den Bänken tanzen mit und feuern uns an! Wahnsinn!!! Ich widme diesen Tanz dem Anderl weil er ja gestern den Titel ‚Wiesn-Spaßmacher 2011‘ geholt hat. Nach dem Flugprogramm gibt’s ein Schurli-Menü bei Manuela. Frisch gestärkt nehme ich Roland, Suppo&Martin Ulli und die Freunde aus Obertauern mit ins Weinzelt. Ich treffe auch Christian Steiner (Gut Pichlmayer in Schladmig) und gemeinsam freuen wir uns schon auf’s Weltcup-Finale 2012 und auf die Schi-WM 2013 – da werden wir eine richtig gute Party machen!!!!

Bussal vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli