30.09.2011, Freitag (Tag 14)

Und wieder trübt keine Wolke das Paradies – so steht es sich nochmals leichter auf. Heute werde ich von einem Chauffeur des Bayrischen Rundfunks abgeholt – und in die Zentrale (Arnulfstrasse) gefahren – dort gebe ich ein Interview im Studio für Bayern 1 – Thomas ist ein sympathischer Moderator und alles geht rucki zucki! Danach werde ich ins Paradies gefahren – und schon erwartet. Lali und Eule sind auf Abschiedsbesuch da und freuen sich schon, wie fast alle auf die Wiesn 2012! TomiMo, P2, Andi Baumi , Charly und Mandi sitzen bereits bei der 1. Maß. Richi & Nicole sowie Zeisi und Simona mit Freunden treffen ebenfalls pünktlich in der Box 7 ein. Im Sinne der Wiesndisziplin und des traumhaften Wetters beschließen wir einen Zeltwechsel und gehen Zur Bratwurst in den genialen Gastgarten. Dort werden wir schon erwartet und die Band um Graf Michi spielen für Udo ein Geburtstags Ständchen. Die Keili’s mit Kids sind auch mit von der Partie und aus Tirol zu Besuch Max und Much. Danke an Hallodri für den Input bezüglich meiner HP. Punkt 17.00 Uhr betreten wir das Weinzelt – und freuen uns gemeinsam über den Belchblos’n Einzug. Ich wechsel nochmals die Seite und begebe mich vor’s Zelt – bzw. vis a vis zur Manuela und ihren köstlichen Schmankerln. Dort angekommen, darf ich dem traditionellen Platzkonzert für Manuela beiwohnen. 1x während der Wiesn treffen sich die Sumpfkröten (Weinzelt) und die Südtiroler Spitzbuben (Bräurosl) um Manuela und ihrer Crew ein paar musikalische Leckerbissen zu servieren. Heute kommt noch eine Gruppe Holländer mit 2 Trompeten und sehr gesangsfreudig dazu. Jetzt sind wir wieder international – auch das macht die Wiesn aus. Jetzt muß ich mich aber sputen, damit ich pünktlich zum Fliegerlied wieder auf der Bühne bin. Auch heute schart sich die Fangemeinde wieder um mich und gratuliert zu meinem ‚Flug‘. Endlich erreicht mich der lang erwartete Anruf von Sylvia – und sie gibt mir die Telefonnummer für’s Telefon Voting für Anderl durch. Er hat’s ins Finale geschafft und jetzt wollen wir den Sieg. Ich höchst motiviert – durchquere das Weinzelt und bitte alle – die mir über den Weg laufen – doch bitte für Anderl zu stimmen. Der Einsatz hat sich voll ausgezahlt – dank der vielen, vielen Anrufe – hat mein Freund heuer (berechtigterweise) den Titel: Wiesnspaßmacher 2011 (Foto ist bereits auf meiner FB-Seite) geholt. Michi Högl hat dann unseren allseits geliebten Spaßmacher auf die Bühne geholt und das Weinzelt hat ihn gefeiert. Er hat sich richtig gefreut!!! … und wir mit ihm!

Bussal aus München

Euer Wiesnschurli