25.09.2012/ Dienstag/ Tag 04

Der Tage der großen Abschiede – meine Familie tritt leider die Heimreise an – habe die gemeinsame Zeit im Paradies sehr genossen! Das ‚letzte Wiesn Abendmahl‘ findet Mittags in der Bratwurst statt – mit von der Partie Wiener Wahnsinn, meine Klosterneuburger Freunde, die Hundsbuam – die heute auch alle die Rückfahrt antreten. Robert ist noch immer glückselig – es war sein tollster Geburtstag ever. Bei perfektem Wiesnwetter treffe ich auch noch Freunde aus Taufkirchen die Berghammers und Daniel.

Stefan von der Süddeutschen Zeitung ist heute ganz privat auf der Wiesn – und wir verbringen schöne Stunden.

Auch die Berufsfeuerwehr Wien ist durch Hans und Michi heute vertreten – ebenfalls in der Box 7 Horst – zu Michi und Horst möchte ich sagen, kaum zu glauben aber wahr – die beiden kannten mich nicht – sind über Freunde zu mir gekommen – und das Kennenlernen erfolgte heute direkt vor Ort – beide sehr sympathisch und super Wiesn(schurli)jungfraun. Belli und Leni geben auch das jährliche Stelldichein und begleiten mich heute als meine Stewardessen beim Flieger! Sehr großen Anklang finden meine heurigen Giveaways – die österreich-bayrischen Flaggen welche die (ÖBF) Österreich Bayrische Freundschaft darstellen. Auch Stefan Kuffler (Weinzeltwirt) hat selbstverständlich eine erhalten – er bedankte sich ging weg – kam aber nach kurzer Zeit nochmals retour – um mir mitzuteilen, daß er diese Idee ganz genial findet – auch er lebt diese Freundschaft –welche auch auf der Weinzelt Speisekarte zu finden ist: das Menü: BÖF (Bayrische Österreichische Freundschaft).

Reini, Petra und Solinger Konsorten habe ich heute auch nochmals bei der Aussenbar im Weinzelt bei Ingrid und Alex nochmals getroffen – Ingrid meinte, es freue sie sehr, daß ich auch mal bei ihr in Aussenstelle Station mache.

Wiesndiziplin! – Jetzt könnt ich euch selbst ein Bild machen: wirklich Wiesnerfahrene in Champagner Laune mit Schnapsbeteiligung ‚vergaßen ganz auf die Zeit‘ – und wurden von Don Promillo um 19.30 Uhr ins Bett geschickt, obwohl doch das Weinzelt bis 00.30 geöffnet hat! ….wie schon erwähnt aber hier nochmals weils wirklich wichtig ist: Wiesndisziplin ist kein Wort sondern eine Philosophie die gelebt werden sollte!

Schöne Grüße aus München!

Euer Wiesnschurli