26.09.2012/ Mittwoch/ Tag 05

Heute beginnt der Tag anders als üblich, ich bin bei Gerhard & Mira zum Essen geladen. Mira hat für uns eine wahre Kraftsuppe zubereitet (Hühnersuppe mit Buchstaben – kaunn ma ja imma brauchen J ) ..und dann habe ich wohl die fescheste, sympathischste Wiesnbegleitung von heuer – Felix – kein Wiesnjungmann – es ist heuer schon seine zweite – aber immer perfekte Wiesndisziplin und perfektes Outfit!

In der Box treffe ich dann auf Stefan, Michi, Alois und Konsorten aus Amstetten – 8 Wiesnjungfraun – sehr brav und Potenzial nach oben ist offen. Auch Matthias aus Kassel ist da – habe ihn auf unsere Silberhochzeitsreise in Sylt kennen gelernt – und heute ist er mein Wiesnbegleiter. Auf ein Sprüngerl kommt auch noch Horst und seine Gattin aus B’hofen vorbei – weil`s aber so gemütlich ist – bleiben die beiden fast 3 Stunden!

Mittagessen wieder bei den legendären Enten vom Heimer – mit dabei Roman R. und die üblichen burgenländischen Verdächtigen.

Dann freue ich mich noch sehr über’s zufällige Treffen mit Evelyn (ehemalige Rezeptionistin bei Fr. Holle) und ihren Verlobten Andi.

Nachmittags an der Champagnerbar im Hippodrom stoße ich mit Michi und Ferdinand an – und freue mich, daß diese gelernt haben, meine viel gepredigte Wiesndisziplin zu leben.

Dieter wird auch mit Champagner verabschiedet – schmerzvoll und tränenreich – wir hatten wieder perfekte Wiesnstunden im Paradies verbracht!

Meine Stewardessencrew stocke ich heute auf 5 auf – und wir heben gemeinsam mit der Blelchblos’n ab!

Die gute Nachricht zum Schluss: Minni hat im Weinzelt ihr Handy verloren – dies gemeldet und eine Kontakt-Telefonnummer hinterlassen –heute kam der erlösende Anruf: Handy gefunden und Peter nimmt’s Ihr nach Klosterneuburg mit! So ehrlich ist die Wiesn!

I gfrei mi scho auf muagn!

Gute Nacht von der geilsten Party der Welt!

Euer Wiesnschurli