28.09.2012/ Freitag/ Tag 07

Der Himmel strahlt im frischen blau – ist er auch in der Nacht gewaschen worden J (Gschitt hot’s wia aus Schaffeln)

Friedl und seine Kumpanen sind leider zu spät – aber in meiner unendlichen Güte sehe ich nochmals drüber hinweg – und wir beginnen einen schönen Wiesntag. In der Box lassen wir unseren Friedl nochmals hochleben – hat er doch vor ein paar Wochen sein halbes Jahrhundert zelebriert.

Mittags bestelle ich auf Wunsch wieder einen Tisch beim Heimer – die Enten sind wirklich eine Sensation – aber in der ersten Woche habe ich glaube schon 5x Ente gehabt – ab nächster Woche werde hoffentlich Gelegenheit haben – auch die anderen kulinarischen Köstlichkeiten des Oktoberfestes zu genießen.

Eine lustige Geschichte am Rande – Charly und Michi sind mit einer Privat Cesna von Wien nach München geflogen. Flugdauer – 1.30 Stunden. Die Taxifahrt vom Flughafen zur Wiesn: 1.30 Stunden J Die beiden hatten keine Flugbegleiterin mit an Board – ich auch wieder nicht – aber meine Blechblos’n sind mir treu – und gemeinsam besteigen wir wie jeden Abend den Flieger!

Meine Freunde von GAS sind auch wieder hier – und ich trage wieder voll Stolz mein neues Geschenk – das grüne (GAS) Gilet.

Auch Gregor, Roland und die dazu gehörigen Brüdern (welche beide die Wiesnentjungverung als Geburtstagsgeschenk erhielten, haben heute den ganzen Tag Wiesnschurliprogramm. –

In der Bratwurst treffe ich auch die Keili’s und die Berghammers – Roland wird heute von mir offiziell mit dem österreich-bayrischen Freundschaftsabzeichen geehrt!

Tim Manu-Enkerl ist der ‚neue Chef‘ von meinem Lieblings-Imbiss-Stand – vis a vis vom Weinzelt (schärfster Leberkäs am Oktoberfest) – er ist wirklich extrem gut gelungen – so jung und schon soooo eine Ausstrahlung, ma hob i a Freid!

Auch Julia (Jungamsel) ist für die Wiesn für ein paar Tage aus Spanien wieder eingereist – alle sind glücklich vereint und wir verbringen heitere Stunden im Paradies!

Freu mich auf Morgen!

Bussi

Euer Wiesnschurli