29.09.2012/ Samstag/ Tag 08

Italiener-Wochenende! Das Schlimmste was passieren kann – schlechtes Wetter – und um Punkt 17 Uhr zum Einzug der Blechblos’n heftigste Regenschauer – die Zelte sind zum Bersten voll und bereits geschlossen.

Aufgrund der Wetterlage kann ich die traditionelle Einladung vom Stephan ins Hippodrom leider nicht annehmen.

Aber zurück zum Morgen – ich freue mich ganz besonders heute Jacek (Obervorarbeiter von DETA) mit seiner Frau und Freunden in der Box empfangen zu dürfen. Alle sind sehr zufrieden und genießen den Wiesnausflug in vollsten Zügen.

Axel, ein langjähriger Wiesnfreund, war am Eröffnungssamstag ‚abgängig‘ – heur haben wir erfahren warum – er ist Vater von Tochter Liily geworden – was wir heute anständig feiern!

Die 2 Brüderpaare, TommiMo, Mandi & Charly sind ebenfalls hier im Wohnzimmer und wir verbreiten gemeinsam gute Laune und helfen mit, den einen oder anderen Hirschen (Augustiner ist das einzige Zelt auf dem Oktoberfest, welches das Bier noch in traditionellen Holzfässern ausschenkt- Fassungsvermögen 200 L) zu leeren. Florian, Sohn von Christian ist nun auch da – und auch sehr fasziniert vom Ablauf, der Logistik und einfach Allem was sich hier so abspielt. Gemeinsamer Wechsel ins Weinzelt – möchte ja das Boarding nicht verpassen J leider hält der Stewardessenstreik hier noch immer an – und so fliege ich wieder alleine mit der Blechblos’n. Nach der Ausstrahlung der Barbar Karlich Show habe ich extrem viel positive Resonanz auf meinen dortigen Auftritt erhalten – so auch heute wieder – von meinem Freund Anderl – Ansage auf der Bühne: Schurli wir sind stolz auf dich, sensationeller Auftritt im ORF.

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an Alex & Mike – die jeden Tag an der Bar einen ‚Wiesnschurli‘ Tisch reservieren!

Mandi und Alex (US-Ski-Team) aus Bischofshofen, Stefan (CH) sind auch zu Besuch und wir diskutieren heftig, welches Land die Ski-WM 2013 in Schladming dominieren wird – möge der/die Schnellste gewinnen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Winter!

Gute Nacht – bis morgen!

Euer Wiesnschurli