01.10.2012/ Montag/ Tag 10

Am zweiter Montag findet traditionell der Bodenleger-Stammtisch statt. Auch heuer haben sich wieder Abordnungen dreier Länder eingefunden – Österreich, Deutschland und Schweiz Treffpunkt Box 7 (Roland aus Salzburg mit einer Delegation aus S und NÖ, Stefan und Claus aus D, Markus und Jörg aus CH- mein Bruder Thompson mit Anne sind auch dabei) – danach gemeinsamer Wechsel in die Ochsenbraterei zum Mittagessen. Mit wohlgefülltem Magen wechseln wir zur Bratwurst – nur Gerhard und Stephan gehen zurück ins Augustiner.

In der Bratwurst treffen wir Keili und Hr. Berghammer – alle gemeinsam stoßen wir auf Stefan aus S an – der heute seinen 30 Geburtstag feiert.

Gut gelaunt schlendert wir zum Weinzelt um rechtzeitig unseren Tisch einzunehmen und auf den Einzug der Blechblos’n zu warten. Wegen der oft erwähnten und von mir auch gelebten Wiesndisziplin – wird gleich ordentlich bestellt – an dieser Stelle ein riesen Dank an Freddy (Chefkoch) und sein Team – das Essen im Weinzelt ist eine Sensation!! Frisch gestärkt erklimme ich wieder die Bühne und fliege!

Danach geht’s wie gewöhnlich zu Bauer’s Ofenkartoffel und dann zur Manuela – Chili-Leberkäs – Semmel! Die anderen sind schwerst von Manuela’s Sauerkraut begeistert – dem kann ich mich nur anschließen.

Kerschi ist auch heuer wieder sehr brav – noch keinen Wiesntag versäumt – nach einigen Fehlstunden in der Box – und Ermahnungen meinerseits – glänzt er auch wieder mit pünktlichstem Erscheinen J

Wetter ist derzeit auch wieder perfekt – und ich freu mich schon auf morgen!

Bussi, Bussi

Euer Wiesnschurli