30.09.2012/ Sonntag/ Tag 09

Mittlerer Sonntag – Standkonzert (Wetter kühl aber trocken) – es treffen sich alle Wiesnbands am Fuße der Bavaria – ist jedesmal wieder ein super Spektakel – heuer erstmals als ‚neuer‘ Wiesnchef mit dabei Hr. Dieter Reiter. Nach dem Steigen der hunderten bunten Ballons marschiere ich mit den Sumpfkröten und der Blechblos’n Richtung Weinzelt. Dort treffe ich meine Südtiroler Freunde Urban & Renate.

Der mittlere Sonntag ist auch traditionsgemäß der Tag wo meine Tullner Freunde (Michi & Nina, Prinzi & Liesi) ihren jährlichen Wiesnbesuch abhalten – heuer gab’s leider Reservierungsprobleme im Weinzelt – und so wechselten sie in die Bratwurst und waren mehr als begeistert – selten ein Schaden wo kein Nutzen – anscheinend beginnt ab heuer eine neues Wiesnritual für die Tullner!

Zurück in der Box werde ich schon von der Klosterburger Prominenz Gerhard, Gerhard & Renate erwartet – und wer weiß vielleicht besucht mich nächstes Jahr der SC 1912… Babsi und Moni haben ein kleines logistisches Problem – Moni hat € 200,- in der Messertasche ihrer Lederhose – leider ist das Geld soweit reingerutscht – daß man es nicht mehr ergreifen kann – zum Glück ist Dr. Frömel und Dr. Konstant zur Stelle und sezieren die Lederhose mit dem OP-Messer von Dr. K. – Ende Gut alles Gut – kein Blut – aber Moneten und Trachtenhose gerettet!

Anscheinend wird mein Blog doch gelesen – und erhört – heut bei Gott kein Stewardessen-Mangel – im Gegenteil heute war’s doch recht eng auf der Bühne – Donikkl (die Band die dieses Lied geschrieben und komponiert haben) gaben sich die Ehre!

Alles in Allem war’s wieder ein perfekter Wiesntag – auch heute bin ich wieder einige Male auf meinem Auftritt bei Barbara Karlich angesprochen, worden – auch von mir nicht bekannten Personen – und so wird die Schar der Fans immer größer – i hob a Freid!

Dix Bussal vom Oktoberfest

Euer Wiesnschurli