22.09.2014/ Montag/ Tag 3

Heute habe ich schwer zu tragen. Wir (die Wiesnfamilie) gratulieren Toni Roiderer (seit 25 Jahren Festwirt im Hacker und Sprecher der Wiesnwirte) mit einen riesen Torte zum 70er! Auch Gabriele Weisshäupl ehemalige Wiesnchefin ist unter der Gratulantenschar. Toni ist sichtlich gerührt und als Draufgabe schenke ihm natürlich den Österreich-Bayrischen Freundschaftspin.

Mittags sind wir 30 Personen in der Oxenbraterei – Familie, Bob und Pulmi, Hanno, Andi, Dieter und Wiener Gang, Gerhard las but not least der WIENER WAHNSINN – endlich sans do de Buam!

Nachmittags wechsel ich mit der Familie in die Bratwurst um auch den Kindern den Jubiläumstisch an seinem angestammten Platz zu zeigen.

Selbstverständlich um 17:00 Uhr rechtzeitig zum Blechblosn Einzug sind auch wir im Weinzelt. Heute taugt mit der Fliegerlied Auftritt extrem gut – da mich meine Wiesnprinzessin Sophie und Florian’s Freundin Tamara begleiten. Direkt nach dem Fliegerlied das Highlight des Tages – der Wiener Wahnsinn erklimmt die Bühne und sie spielen und singen mit der Blechblso’n: Weust a Herz host, wia a Bergwerk – da blieb keine Auge trocken.

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli