23.09.2014/ Dienstag/ Tag 4

Der Tag der ersten Abschiede ist gekommen, bereits am Heimweg, Walter und Bomel. Wir, die Wiesnfamilie nehmen noch ein gemeinsames Mittagessen in der Boxe 7 ein , dann geht’s zur üblichen Einkaufstour im Paradies (Käfer-Häferl, Mandeln, Wiesnsouveniers 2014 usw) danach begeben sich meine Claudschi und die Kindern wieder Richtung Heimat.

Im Augustiner sind auch schon die ‚neuen‘ Gäste da, Christian Schagerl und friends aus Tulln, Johanna Hiertzberger mit einer Abordnung aus der Wachau – die ich mit dem Wiesnschurli Buch beglücken darf. Nachmittags dann die nächsten Abschiede auch der Wiener Wahnsinn fährt wieder retour in deren heißgeliebte Donaustadt, davor gibt’s noch das eine oder andere Ständchen in der Bratwurst. Wir sind eine illustre Runde, Gerhard, Mira und Felix, Dieter, Pauli, Daniel mit seinen Eltern, Steffi Floh und ihre Freundin Elli (Wiesnjungfraun mit perfekter Wiesndisziplin). Dieter und Pauli lassen einen Zug sausen – und verlassen das Paradies gemeinsam mit den Donaustädtern. Das Wetter ist genauso traumhaft wie unsere Stimmung. Nachmittags verschlägts mich nochmals ins Augustiner um Gäste aus Klosterneuburg zu empfangen Peter Neuhofer mit Freunden (welche auch später noch ins Weinzelt an Radio Gongbar wechseln). Rechtzeitig zum Fliegerlied bin ich selbstverständlich wieder im Weinzelt und meine heutigen Begleitungen auf der Bühne sind Steffi und Elli. Auch Mira und Felix sind mit on stage – aber dem kleinen Felix taugt’s nicht so ganz – die ‚Rampensau‘ muß er doch noch von Mama Mira lernen J

Gute Nacht aus München

Euer Wiesnschurli