23.09.2015/ MI/ Tag 5

Ein muliti kultureller Frühschoppen steht an. Christan mit 20 Freunden aus China, Halla und Nimky (Freunde vom Wurthl), Camillo (Happy Birthday nochmals an dieser Stelle), Roman und der Rest der coolen Gang, brav wie immer Reiner, Stoffl und Oliver und die üblichen Verdächtigen, Gerhard (Flauschi) Kerschi und Daniel (Alois). Mittags gönn ich mir in der Box eine gefüllte Kalbsbrust – wegen der vielbesagten Wiesndisziplin. Verlasse das Augustiner Festzelt heute erst gegen 15.30 Uhr – ab 16:00 haben wir eine Reservierung im Weinzelt. Heute bebt die Hütte schon nachmittags und beim Fliegerlied heute wieder on stage mit Halla, Nimky und Natalie (Herberggeberin von Reiner und Stoffl) sind alle außer Rand und Band. Ich muss die ausgelassene Runde jedoch vorzeitig verlassen treffe noch Alex und Klaudia Busch in der Schützenfesthalle, war schon neugierig das Zelt hat heuer ein neues Erscheinungsbild. Mehr Holz, offener – einfach gut gelungen. Dann zieht’s mich weiter auf die Oide Wiesn wo ich mit meinem Münchner/Kölner Freund Koarli einen sensationellen Abend im Herzkasperlezlt verbringend darf. Plötzlich und unerwartet bekommen wir Besuch von Tanja (Präsidentin vom Karnevalsverein ‚Schmuckstückchen‘). Sie hatte eine Firmeneinladung in einem anderen Zelt  -und ihre Erwartungshaltung puncto Stimmung wurde bei weitem nicht erfüllt – daher die beste Entscheidung des Abends – den Rest mit uns zu verbringen. Gemeinsam wandern wir Richtung Bratwurst – und ALLE sind da bei bester Feierlaune und toller Stimmung. Flauschi und Pauli, Kerschi, die Witti’s, Martina und Lugi, Klaus, Reiner, Stoffl, Oliver uws. Nach Sperrstunden wechseln ein paar von uns nochmals in Weinzelt – und Tanja ist nun endgültig mit der Stimmung auf der Wiesn versöhnt. Sie bittet mich sogar – ihr fürs nächste Jahr bei einer Reservierung für ihre Kölner Mädls behilflich zu sein. So mag ich das. Was ich immer sag – die Wiesn ist die größte Party der Welt – du musst nur wissen wann du wo sein musst – und dieses Wissen hab ich mir in den letzten 32 Jahren angeeignet und  freue mich immer dies mit Freunden teilen zu können.

Gute Nacht Bussi aus München

Euer Wiesnschurli

IMG_2737         IMG_2798