22.09.2015/ DI/ Tag 4

Die Graslrunde kommt noch auf ein Abschiedsmaß vorbei, bevor sie wieder die Heimreise antreten. Zu Weihnachten im Schwarzen Kameel kennen gelernt und heute hier in der Box 7, Christian, Elisabeth, Bernhard und Patricia. Der Wiener Wahnsinn, Dieter und Gerhard machen es sich heute im Augustiner Garten gemütlich. Nehmen noch gemeinsam ein letztes Mittagessen bevor Dieter die Heimreise antritt. Lieber Dieter vielen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Fotos die du gemacht und auf FB gepostet hast (die Wiesnsekretärin kommt ganz schön ins Schwitzen – jetzt hat sie keinen Assistenten mehr). Mein heutiges Highlight ist sicher das tränenreiche Wiedersehen mit meiner Eva. Sie war 17 Jahre lang meine Unterkunft Geberin während meines Wiesnaufenthaltes in der Sonnenstrasse. Wir haben einander jetzt gute 10 Jahre nicht mehr gesehen und heute stand sie plötzlich und unerwartet vor mir. Mittags wechseln wir (Christian, Elisabeth, Bernhard, Patricia, Reiner, Stoffl – beide sehr tolle Wiesndisziplin auch am Tag 4, und Eva in die Ochsenbraterei. Nach dem Gaumenschmaus schauen wir noch zum Käfer wo ich Irmi (heutiges Geburstagskind) und Martina (morgiges Geburtstagskind) treffe. Gemeinsam stoßen wir auf Jubilare an. Nachmittags dann Wechsel ins Weinzelt um da noch schön Party zu machen und die Jungs vom Wiener Wahnsinn zu verabschieden. Aus unbekannten Gründen ist die Abendreservierung nicht erschienen, Glück im Unglück so sind Markus und seine Austria Freunde eingesprungen um ihren Wiensausflug noch gebührend zu feiern.

Auf dem Heimweg, gehe ich noch beim Wurstmichl vorbei – sie haben klarerweise schon geschlossen um den Laden für den nächsten Tag wieder tipi topi herzurichten. Manuela hat mir dennoch noch ein kleines Happerl für den Nachhauseweg angeboten, was ich aber dankend ablehnen musste ich war wirklich noch satt von der wie immer genial zubereiteten glacierten Leber vom Freddy.

Gute Nacht von Theresienwiese

Euer Wiesnschurli

eva mayer