25.09.2015/ FR / Tag 7

Das Italiener Wochenende naht – sie sind nicht zu übersehen und nicht zu überhören. Da mach ich es mir doch im Wohnzimmer gemütlich. Heute sind die Wiederholungstäter aus Amstetten da. Auch Heidi schaut mir ihren Mädls auf eine Maß vorbei, endlich kann ich auch ihr persönlich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Weil wir grad in der Augustiner Festhalle sind – möchte ich auch unsere Augustiner-Omi vorstellen (Bild am Blog Ende) sie begleitet uns auch schon seit Jahren durch die Wiesn und verkauft Souvenirs – normalerweise spricht ja bekanntlich bei Damen nicht übers Alter aber in diesem Fall darf ich eine Ausnahme machen  -unsere Omi ist sage und schreibe 88 Jahre jung und O-Ton von ihr – und a bissl varruckt . Nachmittags der obligatorische Wechsel zur Bratwurst wo wir es uns bei herrlichem Sonnenschein im Garten gemütlich machen. Charly mit Gattin Karin und Freunden aus der Steiermark gibt uns auch die Ehre. Charly ist ja schon wiesnerfahren aber seine Mitstreiter allesamt Wiesnjungfraun sind ebenfalls so begeistert von dem Flair wie wir.

Zwischen dem Bandwechsel Sumpfkröten/Blechblos’n treffen sich beide Kapellen vor dem Weinzelt beim Willi vom Mandelstand um ihm zu seinem 75er ein Ständchen zu spielen. Von mir bekommt er einen Klostersekt vom Stift Klosterneuburg – was ihn sehr freut, daß ich schon in der Heimat an ihn gedacht hab – und wieder schwärmt er mir vom Wiesnschurli Buch vor. Er hat es voriges Jahr bekommen liest aber fast täglich darin – weil er so eine Freunde damit hat.

Zum Boarding bin ich selbstverständlich pünktlich auf der Bühne und Heidi und ihre Mädls unterstützen mich tanzkräftig. Danach treffe ich noch auf Georg Huber – den ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe – wir kennen uns von früher wo er noch die historischen Wiesnführungen geleitet hat, er ist auch Mitbegründer des Oktoberfestes in China.

Ausdrücklich möchte ich heute noch Alois und Ferdi erwähnen die mit ausgezeichneter Wiesndisziplin mit mir noch bis Ende im Weinzelt waren – selbstverständlich war auch Kerschi da – wegen dem 4-Augen Prinzip.

Für Pauli C. – Gö is scho schee do bei uns in Bayern, und die ….Orden finden reißenden Absatz – ich glaub wir müssen welche nachbestellen.

Schöne Urlaubsgrüsse aus München

Euer Wiesnschurli

 

IMG_2847 Willi