Tag 11, 27.09.2016

Die Veranstalter der Wiener Neustädter Frühlingswiesn (Prädikat sehr empfehlenswert) Rizo und Martin sind da, bin sehr erfreut, dass sie auch den Frühlingswiesnschurli (lernten uns heuer ebendort kennen) einmal mit zum Original mitgenommen haben. Bei der Schi-Flug WM am Kulm lernte ich Daniela & Max vom Eggerstüberl in Tauplitz kennen – auch sie sind heute zu Besuch bei mir. Beim Kölner Karneval traf ich Andreas, Gregor Oliver und Matthias (seit Jahren Kölle Aalaf Fans) und wir vereinbarten ein Wiedersehen auf der Wiesn, und da sind sie 🙂 Ich zeige der gesamten Truppe die Ochsenbraterei – OX Uwe 64/11 Zentner – dreht seine Runden. Das Mittagsmahl (Steckerlfisch – ein Gaumenschmaus) nehmen wir aber in der Fischer Vroni zu uns, wo auch mein Sachverständiger Kollege aus Bayern Ernstl zu uns stoßt. Als ‚Nachtisch‘ geht’s wieder zu ‚meinem Geheimtipp‘ Gerd, den Roinaufhaua – wie immer Gefahr für die Lachmuskeln 🙂 Nachmittags belagern wir den Wiesnschurli-Tisch in der Bratwurst um Abends im Weinzelt diesen Wiesntag ausklingen zu lassen. Dort hatte ich auch noch, ein für mich schönes Erlebnis. Michi Högl (Chef der Abend Band – Högl’s Fun Band) holte mich auf die Bühne um  mich seinem Publikum als größten Wiesnfan vorstellen und mit mir ein paar Takte zu plaudern.

Bussi von der Theresienwiese – euer Schurli

img-20160928-wa0000 img-20160928-wa0002 img-20160928-wa0006 img-20160928-wa0009