Tag 4, 20.09.2016

Ein sehr befreiendes Gefühl, das Haus einmal ohne Regenschirm verlassen zu können. Heute heißt es Abschied nehmen, meine WWF (Wiener Wahnsinns Freunde) verlassen das Paradies – aber vorher geben wir noch Gas. Die Illustre Runde wechselt von der Augstiner Festhalle zum Poschner auf ein gepflegtes Mittagessen. Es wird Ente, Blaukraut und Erdäpfelknödel serviert. es mundet allen hervorragend. Dann Wechsel zur Bratwurst wo wir mit Marlene auf ihren heutigen Geburtstag anstoßen. Das Wetter hält und wir können, man mag es kaum glauben: bei Sonnenschein ein paar nette Stunden im Gastgarten feiern. Die Termine sind dicht gedrängt beim Wurstmichel finden wir uns zum  traditonellen Wiesnfoto ein  und dann ab ins Weinzelt. Boardingtime. Als Flugbegleiterinnen sind Marlene und Dani mit an Board. Frtiz Kaufmann mit fünf Kollegen kommt auch auf eine Stipvisite vorbei. In den frühen Abendstunden machen wir noch kurz Party in der Wilderer Bar im Schützenzelt. Dann erfülle ich der Wiesnsekretärin einen Wunsch: sie möchte mit mir im Cafe Kaiserschmarrn einen Spritzer trinken. Ich kannte dieses Zelt bisher eigentlich nur vom Vorbeigehen. Bin aber so überwältigt von der tollen positiven Stimmung, daß ich beschließe im nächsten Jahr hier eine Abendreservierung zu tätigen! —bist deppat da geht die Post ab!

Bussi vom Oktoberfest / Euer Wiesnschurli

20160920_145306 20160920_170422