24.09.2017 /Sonntag

Zum alljährlichen Standkonzert bin ich von meinen Freunden Alex&Claudia auf den Balkon der Schützenfesthalle geladen – bester Ausblick! Nach dem tollen Event geht’s Richtung Boxe7 um unseren lieben Pauli gebührlich zu verabschieden. Zwei Tage Vorglühen und acht Tage Wiesn mit perfekter Wiesndisziplin – dafür gibt’s vom Schurli den silbernen Augustiner ! Die Pfadfinder Freunde vom Saitensprung (Österreich/ Irland/Schweiz) sind auch heute angereist. Die Wiesnsekretärin bekommt auch familiäre Unterstützung durch Onkel und Bruder. Werner und Roli (von der Blechblos’n) samt Familie kommen auch auf eine Maß vorbei. Gerli, Andi und sein französischer Cousin Toni sind auch mit von der Partie. Last but not least treffen auch Gregor, Party-Pepsch mit einer Marchfelder Abordnung im Wohnzimmer ein.
Gemeinsam wechseln wir bei strahlendem Sonnenschein in den Garten der Bratwurst. Dort treffen wir Margot mit ihren Ismaninger Freunden. Der WWG macht uns einen sauberen Strich durch die Rechnung – zuerst nur ein paar kleine Tröpfchen aber dann beginnt das Inferno. HAGEL Schauer prasseln auf uns nieder – und jeder versucht irgendwie Unterschlupf zu finden. Mein erster Hagel während der Wiesn – Schnee gab’s auch schon, nämlich am 23.09.2003!
Nachdem wir das trocken überstanden haben – huschen wir bei leichtem Nieselregen ins Weinzelt. Wo wir auch den Rest des Abends bei bester Laune verbringen. Bei meinem Streifzug durch’s Kufflerische Reich – treffe ich noch meine G.A.S Buam und Dank Ronny haben wir auch eine super Box und bestes Service!
Bussi von der Wiesn
Euer Wiesnschurli

schurli konzert

hagel