30.09.2018 / Sonntag

Strahlend blauer Himmel erwartet mich und tausend andere heute beim Standkonzert unter der Bavaria. Meine Gäste sind aus Klosterneuburg und Wördern (10 Pers) angereist. Gemeinsam lauschen wir den Wiesnbands, beim Aufsteigen der Luftballons marschieren wir Richtung Augustiner zum Mittagessen.
Mit gefülltem Magen und jeder Menge gute Laune zieht es uns nun zur Bratwurst in den lauschigen Gastgarten zum Wiesnschurli-Faß. Hier ist immer ein Hot-Spot und Treffpunkt. Nach ein paar Spritzer und ein paar Witzen wandern wir auf die Oide Wiesn – auch hier kann man sich schön draußen aufhalten – das Wetter muss genutzt werden. Im Traditions Zelt spielt mein Freund Wolfgang Grünbauer mit Band – er bittet mich auf die Bühne und ich darf unter tosendem Applaus den Hoch- und Deutschmeistermarsch dirigieren. Danke, es war mir eine große Freude! Ich muss weiter – habe ein Treffen mit Fonsi bei Bauer’s Ofenkartoffel vereinbart und gemeinsam besuchen wir Guido Cantz – der mit seinen Freunden in der Hausbox im Marstall feiert – die Wiedersehensfreude mit ihm und seiner Kerstin ist gross (haben uns heuer im Zillertal kennen gelernt – und Guido war dann ein paar Wochen später Gast bei Sehr Witzig!?
Abseits von der Wiesn passieren auch wunderbare Dinge : z.B. die Euroskills in Budapest sind zu Ende. Ich bin sehr stolz, dass Benjamin Schindelars bei den Bodenlegern die Silbermedaille für sich und Österreich sichern konnte! Bravo !! Wir haben somit einen Vizeeuropermeister ! Der Gesamtscore kann sich mehr als sehen lassen:
Team Österreich:
4x Gold
14x Silber
3x Bronze
9x Medallion for Excellence

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!
Bussi vom Oktoberfest
Euer Wiesnschurli