29.09.2018 / Samstag

Italiener Wochenende – draußen kann es heute kuschelig werden – deshalb schnell rein ins geschützte Wohnzimmer Box7. Gerhard, Pauli und die Wiener Freunde von gestern sind auch schon zur Stelle. Der Besuch aus Obertauern lässt auch nicht lange auf sich warten – Roli und Traute mit ihrem Freund Pajo aus Frankfurt. Bei meinem einzigen Radio-Interview heuer für Bayern 1 darf ich meinen Freund Gery Seidl zum Abschluss zitieren: wenn jeder auf den anderen a bissal schaut – wird die Welt gleich freundlicher…..
Ein kurzer Spaziergang führt uns dann zur Bratwurst wo wir Herwig und Rita von der Holzalm in Hochfügen treffen. Die Rockaholixs geben drinnen ihr Bestes und alle machen mit, beim Bob-Fahren sitzen alle am Boden und legen sich in die Kurven –was für ein Spektakel! Pete der Sänger freut sich in seiner Heimat den Ernstl (Bezirksvorsteher Donaustadt) begrüßen zu dürfen…den die Band ist schon seit Jahren Bestandteil der Donaustädter Wiesn. Beim Wechsel ins Weinzelt treffe ich noch Michi und Simone, das freut mich wirklich und Zeit für ein Foto war natürlich auch!
Halbzeit!
Bussi aus München
Euer Wiesnschurli