Tag 02 / Sonntag 22.09.2019

Die Nacht war kurz, und das ist gut so. Nach fünf Jahren nehme ich die Gelegenheit wieder war und fahre mit den Filsern beim Umzug mit, danke Alex Busch für die Organisation. Es war mir wirklich eine Freude und Hochgenuss. Im Wohnzimmer warten schon meine Spezi, Gerhard, Dieter, Walter, Pauli Gunnar und P2. Endlich treffen auch die Buben vom Wiener Wahnsinn ein: es gibt Grund zum Feiern: Wiener Wahnsinn seit 10 Jahren auf der Wiesn. Als Dankeschön bekomme ich ein Fotobuch der letzten Jahre auf dem Oktoberfest und ich überrasch die Burschen mit je einem Wiesn- Pin von 2009! Der allgemeine Gusto auf Knödl mit Ei kann leider nicht gestillt werden – es gibt Ente beim Heimer! (Who let the ducks out? Quak!! ) Danach trennen sich unsere Wege für kurze Zeit – ich besuch meine Freunde aus Köln bei der Fischer-Vroni. Von dort wechsel ich zu Bauer’s Ofenkartoffel und warte auf meinen Freund und Kollegen Harry Prünster! Die Party startet im Weinzelt, dann wechseln wir ins Rischart /vielen lieben Dank Heli Stauner für die Organisation!) Ich muss dann noch einen Sprung in die Bratwurst – Gregor Glanz – legt einen seiner legendären Auftritte hin!
Beim Heimkommen gibt’s nochmals Grund zum Feiern! Seit nun mehr 10 Jahren darf ich während der Wiesn bei meinen Prinzen Unterschlupf finden. Bob und Pulmi – Schurli hat euch sehr sehr lieb!
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli