Tag 06 / Donnerstag 26.09.2019

So, die Schweizer sind nun komplett – Tag der Geschenke: Gerhard und ich erhielten von unseren Schweizer Freunden je einen Silber-Pin mit Edelweiss und Matterhorn, ein Schnapsflascherl und eine Einladung zum Schifahren nach Zermatt dazu, die Wiesnsekretärin ein tolles Tuch mit Scherenschnittmotiven! Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle! Eva und Gerli überraschten unsere Bedienungen mit einem Blumengruss! Mittags gab es den 46.Ochsen Namens Paul mit 10,5 Zentner. Ein Gaumenschmaus! Nachmittags haben wir unsere Spritzer und Gaude im Käfer Gastgarten. Auf ‚mein‘ Happerl zwischendurch geht’s wie jeden Tag zum Wurst-Michl! Dort bekomm ich meine Wiesnschurli – Spezial Leberkäs – Semmel mit ganz viel Chili. Heute wiedermal von der Chefin Manuela selbst zubereitet! Feli(kopter) stosst nun auch zu uns. Ich bring sie in den Weinzelt Gastgarten wo Robert, die Schweizer und die Wiesnsekretärin bereits auf sie warten. Ich hab noch einen kurzen Termin in der Bratwurst und kehre dann wieder zu meinen Leuten zurück. Bleib aber gleich auf der Strasse (weil Zelt zu und wir dann den Hintereingang zur Abendreservierung nutzen müssen) und trinke noch schnell einen Spritzer der mir durch den Zaun gereicht wird. Plötzlich steht Stephan Kuffler (Betreiber des Weinzelts) neben mir und spottet: Na Schurli loss’n sie dich nicht rein ? Allgemeines Gelächter – und die Wiesnsekretärin setzt noch einen drauf und antwortet: ja und uns schnorrt er noch wegen einem Spritzwein an….. ?
Schau ma mal was mich morgen erwartet!
Gute Nacht Bussi
Euer Wiesnschurli